Das sind Ihre spannenden Aufgaben
1. Betreuung von Entsende- und Aufnahmeprozessen für Expatriates, Impatriates und VIEs, inkl. Vertragsgestaltung und Koordination mit HR Operations und Compensation & Benefits
2. Prüfung und Umsetzung abrechnungsrelevanter Vorgänge zwischen internationalen Gesellschaften in SAP, inkl. Pflege der Personalakten
3. Unterstützung bei Integrations- und Reintegrationsprozessen (z. B. Wohnungssuche, familiäre Belange, kulturelle Vorbereitung)
4. Verbuchung und Kontierung eingehender Rechnungen im Zusammenhang mit den betreuten Mitarbeitenden
Das bringen Sie mit
5. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zu Personalmanagement oder internationaler Zusammenarbeit
6. Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung internationaler Mitarbeitereinsätze sowie Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Steuer- und Vertragsrecht
7. Souveräner Umgang mit MS Office, SAP und digitalen Kommunikationsplattformen
8. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Belastbarkeit, auch unter Zeitdruck
9. Fließende Deutschkenntnisse (C1), gute Englisch- und Französischkenntnisse (jeweils B2–C1)
Unsere Leistungen
10. 30 Tage Urlaub
11. Professionelle Betreuung durch feste Ansprechpartner
12. Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung
13. Umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung)
14. Zuschuss vermögenswirksame Leistung und betriebliche Altersvorsorge
15. Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
16. Individuelle Lösung für moderne Arbeitsausstattung zur Ermöglichung von flexiblem Arbeiten
17. Mit JobRad die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing