SAP Entwicklerin (w/m/d)05.09.2025 GASAG AG Berlin
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
SAP Entwicklerin (w/m/d)
Drucken
Teilen
Berlin
Informationen zur Anzeige:
SAP Entwicklerin (w/m/d)
Berlin
Aktualität: 05.09.2025
Anzeigeninhalt:
05.09.2025, GASAG AG
Berlin
SAP Entwicklerin (w/m/d)
Aufgaben:
* Du stellst den Betrieb, die Wartbarkeit und die Performance unserer Anwendungen sicher - inklusive Incident- und Service-Request-Management sowie Root-Cause-Analysen zur nachhaltigen Problembehebung
* Du verantwortest die Betreuung sämtlicher Schnittstellen zwischen SAP- und Non-SAP-Systemen im laufenden Betrieb
* Du entwickelst innovative Softwarelösungen auf Basis moderner SAP-Technologien (z. B. ABAP, ABAP OO, SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 ), gestaltest das Applikationsdesign und unterstützt beim Lösungsdesign
* Du berätst die Fachbereiche in technischen Fragen, entwickelst System- und Technikkonzepte, hältst die Dokumentation aktuell und setzt Optimierungspotenziale um
* Du behältst neue Technologien im SAP-Umfeld im Blick und steuerst externe Dienstleister im Rahmen von Projekten und Entwicklungen
Qualifikationen:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst mehrjährige Erfahrung als SAP-Entwickler*in mit - idealerweise in der Energiewirtschaft
* Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SAP-Technologien und überzeugst durch ausgeprägte Beratungs- und Methodenkompetenz
* Du hast fundierte Erfahrung in SAP S/4HANA, ABAP / ABAP OO und weiteren SAP-Technologien (z. B. Klassen, Funktionsbausteine, Batch Input, Formulare )
* SAP Fiori und Schnittstellentechnologien (REST, OData) sind fester Bestandteil deines Skillsets
* Komplexe Fehlerbilder gehst du dank ausgeprägter Debugging-Erfahrung analytisch und lösungsorientiert an
Wir bieten:
* Gut bezahlt: Wir bezahlen dich nach Haustarifvertrag. Du bekommst 70.700 EUR - 80.800 EUR brutto pro Jahr in Abhängigkeit deiner Erfahrung.
* Mitarbeitervorteile: Wir statten dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge aus und du kannst aus Benefits wie ÖPNV-Ticket, Essenszuschuss, Jobrad u. v. m. wählen.
* Erholungszeit: 30 Tage Jahresurlaub + zusätzlich sind der 24.12 und 31.12 immer frei.
* Flexibel: Arbeitszeiten und -ort passen zu dir und können sich an deine Bedürfnisse anpassen. Digitales & hybrides Arbeiten ist für uns Standard - sogar aus dem europäischen Ausland.
* Nachhaltig sinnvoll: Du gestaltest aktiv die Energiewende mit. Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem.
* Sicherer Arbeitsplatz: Seit über 175 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region Berlin-Brandenburg und ein Profi im Bereich Energie.
* Ausgezeichneter Arbeitgeber: Als Top Company auf kununu zählen wir auch in diesem Jahr wieder zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Alle Bewertungen und weitere Einblicke findest du auf unserem Arbeitgeberprofil bei kununu .
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©