HR Consultant / HR Expert Payroll (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit DEHN SE Neumarkt
Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer klaren Haltung: Effiziente Prozesse, zufriedene Mitarbeiter (m/w/d) und eine leistungsstarke HR-Systemlandschaft. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Consultant / HR Expert Payroll (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit mit Schwerpunkt für die eigenverantwortliche Steuerung und Koordination aller SAP-HCM-basierten Entgeltabrechnungsprozesse.
Erste Anlaufstelle für abrechnungsbezogene Fragestellungen mit Fokus auf SAP HCM und das damit verbundene Meldewesen
Verantwortung für die Koordination und Überwachung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie der anschließenden monatlichen und jährlichen Abschlussprozesse
Standardisierung, Optimierung und Leitung der Prozessabläufe innerhalb von SAP HCM
Kontinuierliche Weiterentwicklung des SAP-Systems in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Umsetzung von tariflichen und gesetzlichen Änderungen im SAP-System sowie Koordination und Begleitung von Steuer-, Wirtschafts- und Sozialversicherungsprüfungen
Enge Zusammenarbeit mit Ämtern und Behörden, Steuerexperten sowie internen Schnittstellen und Governance-Funktionen in HR, Finance und Controlling
Steuerung und/oder Unterstützung von Projekten, Betriebsvereinbarungen und HR-Richtlinien bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Human Resources
Praktische Erfahrung im HR-Bereich innerhalb eines international tätigen, vorzugsweise produzierenden, Unternehmens
Fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in der Anwendung/Anpassung von SAP HCM, sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse
Kenntnisse im Bereich Global Mobility wünschenswert
Analytische Kompetenzen sowie starke Projekt- und Prozessmanagementfähigkeiten
Nachhaltiges Wachstum und Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter (m/w/d)
Intensive Einarbeitung und schnelle Integration durch unser Patenmodell
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten/HomeOffice, vor allem nach der Einarbeitungsphase
DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i. d. Oberpfalz. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.
Mit weltweit mehr als 2.Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 115 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.
Nutzen Sie die Chance, Ihre Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen weiterzuentwickeln und bewerben Sie sich noch heute!
Senior HR Business Partner
+