Leitplanken statt Regeln. Wir setzen auf Vertrauen und gesunden Menschenverstand statt auf starre Vorschriften. Wenn Du das schätzt, freuen wir uns auf Dich – denn bei uns findest Du Freiraum für Neues!
Heute zählen wir über 970 Kolleg*innen weltweit. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden als internationaler SAP-Dienstleister und Produktanbieter – vor allem in den Bereichen Automotive, Logistik, diskrete Fertigung, Aerospace & Defense, Life Science und AI-Shore.
Dabei arbeiten wir nach dem New Work Prinzip : flexible Strukturen, echte Mitgestaltung und ein Umfeld, in dem Du Dich entwickeln und wohlfühlen kannst.
Als SAP Senior Consultant Customer Experience & Service (CX) führst Du SAP-Systeme und -Lösungen bei unseren Kunden ein und entwickelst sie weiter. Dabei arbeitest Du eng mit Kunden und interdisziplinären Teams zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu realisieren.
Aufgaben
* Einführung von SAP-Systemen und -Lösungen bei unseren Kunden in Projektteams mit 2 bis 40 Kolleg*innen
* Gemeinsame Erarbeitung von Anforderungen mit dem Kunden – mit Fokus auf den gesamten Prozess
* Umsetzung der Anforderungen direkt im Kundensystem
* Spezifikation notwendiger Entwicklungen für Entwickler*innen im Team vor Ort
* Abstimmung fachlicher und organisatorischer Themen mit Kunden, Entwickler*innen und Techniker*innen
* Einarbeitung von Junior-Berater*innen sowie aktive Mitwirkung an deren Weiterentwicklung
Qualifikation
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im SAP-Umfeld
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft für die Betreuung von Kundenprojekten vor Ort
* Deine Leidenschaft für Sales- und Service-Prozesse und neue Herausforderungen steht für uns genauso im Vordergrund wie Deine hervorragende Teamfähigkeit und das Einbringen Deiner eigenen Ideen
* Du hast optimalerweise Erfahrungen in produzierenden Unternehmen, bei Automobilherstellern oder -zulieferern oder bei Logistik-Unternehmen
* Im SAP-Umfeld bist Du Spezialist*in in ein bis zwei der folgenden Lösungen (Einführung und Weiterentwicklung): SAP Sales Cloud / SAP Service Cloud / SAP Field Service Management / SAP S/4HANA (Sales / Service / Asset Management) / SAP CRM / SAP CS / SAP PM/EAM
Deine persönlichen Pluspunkte:
* Kenntnisse in den Neuerungen bei SAP CX-Lösungen und SAP S/4HANA
* Einen kühlen Kopf in Projekthochphasen und Einsatzbereitschaft
* Kenntnisse in den Neuerungen bei SAP CX-Lösungen und SAP S/4HANA
Benefits
* Firmenwagen-auch zur privaten Nutzung
* Eigene Firmenkreditkarte
* Transparente Erfolgsbeteiligung, in der Regel beträgt diese zwei bis drei zusätzliche Monatsgehälter
* Flexible Arbeitszeitgestaltung und Mobiles Arbeiten: Arbeit, Familie und Freizeit passen bei uns unter einen Hut
* eine Vielzahl an Firmenevents
* Jobrad
* Hansefit/Wellpass
* Wohnort flexibel wählen – oder einfach beibehalten
* Ausstattung mit Handy & Laptop – auch zur privaten Nutzung
* Exzellente Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, intern und extern, speziell für abat entwickelte Weiterbildungsseminare
* Jährliches Strategiegespräch
* Flache Unternehmensstruktur / New Work-Prinzipien
* Mehrfach ausgezeichnetes Betriebsklima
* Monatliches abat TV mit ZDF (Zahlen, Daten und Fakten)
* Dienstleistungszentrum für Dienstreisen, Schulungen, Stauservice, etc.
* Kaum administrative Tätigkeiten
Deine Chancen:
Bei abat legen wir Wert auf spannende Projektaufgaben und zusätzlich unterstützen wir Dich bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung:
* neue Kunden aufzubauen oder beim Aufbau neuer Kunden aktiv mitzuarbeiten
* Dich in neue Module einzuarbeiten und dieses Wissen innerhalb der abat bereitzustellen
* Verantwortung für bestimmte Fachthemen zu übernehmen und diese aktiv voranzutreiben
* Im Vertrieb mitzuwirken
Klingt gut? Dann bewirb Dich jetzt - wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!