Das Aufgabengebiet:
* Unterstützung der administrativen Personalabteilung
* Mitarbeit bei der Entgeltvorbereitung und Zeitwirtschaft
* Vorbereitung und Kontrolle von Abrechnungsunterlagen
* Pflege und Verwaltung personalrelevanter Daten
* Zusammenarbeit mit HR-Team und Unterstützung bei Prozessen
* Sicherstellung der Genauigkeit und Vollständigkeit von Dokumenten
* Erstellung von Reports und Auswertungen im Personalbereich
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. B ü rokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau)
* Erfahrung im Personalwesen oder in der Lohn-/Gehaltsvorbereitung von Vorteil
* Kenntnisse im Entgeltfortzahlungsrecht und DEÜV wünschenswert
* Erfahrung mit Abrechnungsprogrammen (z. B. DATEV Lohn & Gehalt)
* Sicherer Umgang mit Office-Produkten, insbesondere Excel
* Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Diskretion und Engagement
* Idealerweise 2–5 Jahre Berufserfahrung in mittelständischen Unternehmen
Das Angebot:
* 30 Tage Urlaub bei einer 38-Stunden-Woche
* Anspruchsvolle Tätigkeit in einem qualitätsorientierten Umfeld eines familiengeführten Unternehmens
* Kollegiales und motiviertes Team, das Zusammenarbeit und Austausch fördert
* Modern ausgestattetes Gebäude mit großzügigen Regenerationsbereichen wie Dachterrasse und Cafeteria
* Hervorragende Infrastruktur: Parkmöglichkeiten, E-Tankstellen für Fahrräder und Autos sowie gute Anbindung an alle Verkehrsmittel
* Unbefristeter Vollzeitvertrag mit attraktiver Erfolgsbeteiligung