Sie denken in Headlines und Hashtags? Dann setzen Sie Ihre Kreativität gezielt ein – für unsere Social-Media-Kanäle und überzeugenden Webseiten-Content. Dann bewerben Sie sich als (Junior) Social-Media- & Content Manager (m/w/d) und werden Sie Teil unseres innovativen Teams Planung und Umsetzung: Entwicklung und Veröffentlichung zielgruppengerechter Social-Media-Postings zu mittelstandsrelevanten Themen unter Einsatz des Marketingtools Meltwater Kreative Content-Konzeption: Gestaltung neuer Text-, Bild- und Videoformate, idealerweise unter Verwendung von Canva Community Management: Weiterentwicklung und aktive Betreuung unserer Online-Community Performance-Monitoring: Analyse und Reporting der Social-Media-Aktivitäten auf Plattformen wie LinkedIn, Facebook, X und Instagram Live-Event-Berichterstattung: Echtzeit-Berichterstattung über Veranstaltungen, beispielsweise den Zukunftstag Mittelstand Trendbeobachtung: Identifikation von digitalen Trends und Ableitung entsprechender Maßnahmen Content-Unterstützung: Mithilfe bei der Erstellung von Inhalten für unsere Webseite, etwa in Form von Artikeln, Landingpages und Kampagnen Qualifikation & Berufserfahrung: Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen – idealerweise im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing – und bereits mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing gesammelt. Alternativ verfügen Sie über zwei bis drei Jahre praktische Erfahrung in diesem Bereich. Sprachliche Kompetenz : Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau (mindestens C2). Komplexitätsmanagement : Sie bereiten auch politische und fachlich anspruchsvolle Inhalte verständlich, ansprechend und zielgruppengerecht auf. Kommunikative Stärken : Sie kommunizieren präzise, serviceorientiert und mit kreativer Handschrift. Trendgespür : Sie haben ein gutes Gespür für digitale Entwicklungen und aktuelle Onlinetrends. Technikaffinität : Sie haben Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Tools (z. B. Meltwater) sowie mit Design- und Kampagnenmanagement-Software wie Canva, Adobe Photoshop, der Meta Business Suite oder dem LinkedIn Kampagnenmanager. Auch das Kollaborations- und Kommunikationstool Microsoft Teams ist Ihnen idealerweise vertraut. Ein modernes, vielseitiges Arbeitsumfeld in unserem erfahrenen achtköpfigen Marketingteam Ihre Ideen können zu eigenen Projekten werden Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und fachliche Entwicklung Ein motiviertes, kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem erfahrenen achtköpfigen Marketingteam Attraktives Büro in unserer Bundeszentrale am Potsdamer Platz mit Dachterrasse, Kickertisch und Tischtennisplatte Einblicke in politische und wirtschaftliche Themen mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Zugang zu einem starken Netzwerk aus Unternehmen, Politik und Medien Attraktive Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote und Mitarbeiterevents Sie wollen Teil unserer Erfolgsgeschichte werden und erkennen sich in unserem Jobprofil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. frühestem Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung) direkt über unsere Karriere-Plattform. Die nach DSGVO notwendige Transparenzerklärung zu den bei uns von Ihnen gespeicherten Daten finden Sie hier: https://www.bvmw.de/fileadmin/00-Global/Datenschutz/BVMW-Transparenzerklaerung-fuer-Bewerber.pdf.