Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Strukturen optimieren. Prozesse steuern. Kunden begeistern.
Bei Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main übernehmen Sie als Kundenbetreuer Sales Support & Auftragsabwicklung eine Schlüsselrolle in der Kundenbetreuung und Auftragserfüllung – mit internationalem Fokus. Ihre Schnittstellenfunktion ist gefragt, wenn es darum geht, kundenorientierte Lösungen mit internen Abläufen in Einklang zu bringen. Jetzt bewerben und Teil eines technologiestarken Unternehmens werden!
Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 42.000 €. Sollten Sie sich bereits bei ARTS beworben haben, freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Ihnen weitere passende Positionen zu finden – Mehrfachbewerbungen sind daher nicht erforderlich.
Aufgaben:
* Telefonische und schriftliche Betreuung internationaler Kunden im Bereich Sales & Order Management
* Komplette Auftragsabwicklung für Seriengeräte und Neuanläufe – von Angebot bis Rechnung
* Pflege von Stammdaten und Prüfung von Kundenaufträgen inkl. Liefer- und Zahlungsbedingungen
* Bedarfsplanung anhand von Forecasts und Kundenaufträgen
* Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen inkl. Performance Tracking
* Optimierung bestehender Prozesse und Systeme in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
* Bearbeitung von Eskalationen und Beschwerden als Schnittstelle zwischen Kunden und internen Teams
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
* Alternativ: Bachelorstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung als Kaufmännischer Sachbearbeiter, im Kundenservice sowie Erfahrung im Bereich Kundendienst oder im internationalen Vertrieb
* Erfahrungen im Bereich der Luftfahrt und in der Auftragsabwicklung und Grundkenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
* Vertiefte Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP (insbesondere SAP MM/SD & S/4HANA)
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) und versierte Englischkenntnisse (mind. B2)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
Unsere Leistungen:
* Teamarbeit in Bestform – eine enge persönliche Zusammenarbeit, die den Erfolg im Team fördert
* Fairness in der Bezahlung – Vergütung nach dem Equal Pay Modell, das für gerechte Entlohnung steht
* Attraktive Zusatzleistungen – übertarifliche Zuschlägen und Zulagen ab Equal Pay für zusätzliche finanzielle Anreize
* Bonus zum Jahresende – als Anerkennung für Engagement und Leistung
* Sichere Zukunftsperspektiven – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss für eine abgesicherte Zukunft
* Bequemes Parken – stressfreies Abstellen des Autos auf Mitarbeiterparkplätzen und Erleichterung des Arbeitsweges
* Flexibilität in der Arbeitszeit – flexibles Stundenkonto für die Freiheit, die Arbeitszeit individuell zu gestalten