 
        
        WEITER mit BILDUNG
Menschen mit Bildung voranbringen, das ist unsere Mission – und das erfolgreich seit 40 Jahren. Ob unseren Kundinnen und Kunden oder unseren Mitarbeitenden, als Expert:innen in der beruflichen Weiterbildung bieten wir Menschen eine neue Perspektive. Du kannst dich mit unserer Mission identifizieren, suchst nach einem Job mit Sinn und möchtest die Zukunft mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Für unseren Standort in Wilhelmshaven suchen wir ab sofort einen IT Supporter (m/w/d), in Vollzeit/Teilzeit (20h-40h) .
Deine Vorteile - Benefits und mehr
 * Perspektive: Eine unbefristete Vollzeitstelle (40h, Teilzeit mit min. 20h möglich) bietet dir vielfältige Weiterbildungs- und Karriereperspektiven in einer entwicklungsstarken Branche.
 * Lohnenswert: Freu dich auf ein ansprechendes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern, monatlichem Benefits-Budget und freiwilligen Sonderzahlungen wie z.B. Urlaubsgeld.
 * Zeit für dich: 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen.
 * Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Flexible Möglichkeiten zur Anpassung der Arbeitszeit an deine persönliche Lebensphase und -situation durch Gleitzeit, Elternzeit, Elternteilzeit, Brückenteilzeit und mehr.
 * Und viele weitere Extras: Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Workation, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterrabatte in den Bereichen Shopping, Freizeit, Reisen, Verträge, Events und vieles mehr - bei uns profitierst du von vielen Benefits.
Deine Aufgaben - das erwartet dich
 * Du unterstützt als 1st-Level-Ansprechperson im direkten Kontakt unsere Mitarbeitenden sowie Kunden und Kundinnen bei Problem- und Fragestellungen rund um das IT-Serviceportfolio.
 * Du analysierst und dokumentierst Fehlersituationen und bewertest Lösungsansätze für eine erfolgreiche Fehlerbehebung.
 * Du qualifizierst Kundenanfragen für nachgelagerte Serviceteams im 2nd- und 3rd-Level und unterstützt damit Qualität und Geschwindigkeit der Ticketbearbeitung.
 * Du befasst dich unter anderem mit der Konfiguration und Verwaltung der Hardware (PCs, Laptops, Mobile Devices, IP-Telefonie, Drucker) und arbeitest im Tagesgeschäft mit externen Dienstleistern zusammen.
 * Dein Einsatzort ist Wilhelmshaven. Wünschenswert ist deine zusätzliche Hilfe an den Standorten Aurich, Emden, Lingen, Norden, Nordhorn, Papenburg und Wittmund bei Bedarf. Für deine Mobilität kannst du dabei unser Poolfahrzeug in Wilhelmshaven nutzen.
Dein Profil - das bringst du mit
Du bist technikaffin und erfahren darin bei IT-Problemen zu helfen? Dann starte bei uns durch! Quereinsteigende mit ersten Berufserfahrungen als IT Supporter (m/w/d) sind ebenfalls willkommen.
 * Du hast eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich.
 * Du verfügst über sehr gutes allgemeines IT-Wissen, insbesondere im Microsoft-Umfeld und hast eine echte Leidenschaft für lösungsorientierte IT-Konzepte.
 * Ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientierung zeichnet dich aus.
 * Du arbeitest zuverlässig, teamorientiert und selbstständig.
 * Du bist sowohl in Deutsch (min. C1) als auch in Englisch kommunikationsstark und beratungskompetent.
 * Du besitzt einen Führerschein der Klasse B, um flexibel und mobil zu sein.