Wir sind eine moderne und erfolgreiche Vertriebssparkasse im Süden der Metropolregion Nürnberg und im Herzen des fränkischen Seenlandes mit einer Bilanzsumme von rd. 4,54 Milliarden Euro. Als einer der größten Finanzdienstleister der Region bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Unternehmen kompetente Beratung in allen Bereichen des Bankgeschäftes. Mit mehr als 600 engagierten Mitarbeitenden sind wir ein verlässlicher Partner für die Menschen und Unternehmen vor Ort.
Verfügen Sie über die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle Lesen Sie weiter, um dies herauszufinden, und bewerben Sie sich.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierten:
Technischen Gebäudemanager (m/w/d)
Ihre Aufgaben – damit begeistern wir Sie
Betreuung von haustechnischen Anlagen HKLS (Heizung, Klima, Lüftung,Klima, Sanitär) und Elektrotechnik
Störungen lokalisieren und beheben, selbständiges Ausführen von Reparaturen sowie Aktualisierung technischer Bestandsunterlagen
Erste Ansprechperson bei Störungen und zuständig für das Einleiten von geeigneten Maßnahmen für die Behebung im Bereich der Gebäudetechnik
Gewerkeübergreifende Betreuung von versorgungstechnischen Anlagen
Durchführen von technischen Rundgängen, Begleitung von Fremdfirmen
Führen und Pflegen von Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten
Ausfüllen und Bearbeiten der digitalen Betriebs-, Wartungs- und Inspektionsprotokolle
Bedienung der Gebäudeleittechnik und der technischen Anlagen
Koordinierung von externen Dienstleistern und Begleitung von Fremdfirmen bei baulichen Maßnahmen
Überwachung der Einhaltung von Brand- und Unfallverhütungsvorschriften
Ihre Benefits – damit begeistern wir alle
#work-life-balance: Variable Arbeitszeit, 32 Urlaubstage + Optionen: Zusatzurlaub, mobiles Arbeiten
#karriere: umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an unserer eigenen Hochschule sowie an unserer Akademie
#vergütung: Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive TVöD-S Vergütung mit bis zu 13,8 Gehältern + betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
#mobilität: Deutschlandticket Job mit 30% Nachlass
#sicherheit: standortgarantierte und zukunftsorientierte Beschäftigung im öffentlichen Dienst in der Region Schwabach/Roth/Weißenburg
#sparkassenfamilie: Bei uns wird Zusammenhalt und eine teamorientierte Atmosphäre großgeschrieben
Ihr Profil – damit begeistern Sie uns
Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektro, Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Lüftungstechnik, Gas- und Wasserinstallation oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Kundendienst von gebäudetechnischen Anlagen allgemein
Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement / Facility Management wünschenswert
Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert
Lösungsorientierte Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
Erfahrungen mit MS-Office (Outlook, Excel, Word)
EDV-Kenntnisse (z.B. CAFM-Systemen, Gebäudeleittechnik)
Flexibilität für gelegentliche Rufbereitschaft
Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst/Bereitschaftsdienst
PKW- Führerschein (Klasse B)
Einsatz im Geschäftsgebiet der Sparkasse Mittelfranken-Süd
Haben Sie noch Fragen?
Klaus Komorowicz, Abteilungsleitung Immobilien, Tel. 09171 82-2731
Ann-Katrin Heim, Personalbetreuerin, Tel. 09171 82-1776
Sarah Woroneck, Recruiterin, Tel. 09171 82-1513
Bewerben Sie sich bequem online über unser Bewerberportal [Website-Link gelöscht]/karriere. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Hinweis: Die Sparkasse Mittelfranken-Süd und die Vereinigte Sparkasse Gunzenhausen fusionieren. In diesem Zusammenhang kann es zur Weitergabe und gemeinsamen Verarbeitung Ihrer Bewerbungsdaten durch beide Institute kommen.