Beschreibung des Aufgabenbereichs
* GIS-Anwenderbetreuung und First Level Support für interne und externe Benutzer.
* Schnittstelle zwischen GIS-Benutzern und IT-Abteilung.
Verantwortlichkeiten:
* Aufbau, Verwaltung und Pflege von GIS-Systemen.
* Durchführung von Schulungen zur effektiven Nutzung von GIS-Technologien.
* Konzeption und Erstellung von Arbeitsanleitungen und Handbüchern.
* Entwicklung neuer Arbeitsprozesse im Bereich der Geoinformationssysteme.
* Auswertung und Analyse von GIS-Daten zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen.
* Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen einschließlich Fehleranalyse und -behebung.
Zu den weiteren Aufgaben gehören:
1. GIS-Systemadministration
2. Durchführung von Schulungen
3. Erstellung von Arbeitsanleitungen
4. Entwicklung neuer Arbeitsprozesse
5. Auswertung von Daten
6. Qualitätssicherung