Ihre Aufgaben:
* Planung und Durchführung des vollständigen Recruiting Prozesses
* Personalbetreuung und –entwicklung
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen etc.
* Organisation der Ein- und Austritte von Mitarbeitern
* Vorbereitung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege der Zeitwirtschaft
* Führen der Personalakten
* Unterstützung des Marketings im Bereich Social Media
* Ansprechpartner für alle Behörden / Mitarbeitende / Führungskräfte
* Erstellen von Kennzahlen und Statistiken
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit einer Weiterbildung im Bereich Personal bzw. eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit, insbesondere im Recruiting
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Grundlagenkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
Wir bieten:
* Spannende und innovative Produkte mit höchstem technologischem Anspruch
* Die Beherrschung der komplexen Produkte macht uns Freude
* Ein tolles Team mit gutem Zusammenhalt
* Wir feiern Erfolge bei jeder Gelegenheit
* Wir unterstützen Sie bei Ihrer Persönlichkeitsentwicklung
* Wir bezahlen über dem Branchenschnitt – wenn Sie sich verbessern wollen