Beim Landratsamt Heidenheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgender Arbeitsplatz zu besetzen:
Werkstudent (m/w/d) für die Digitalisierung
Das Landratsamt Heidenheim, ein moderner Dienstleister mit rund 800 Mitarbeitenden, fördert Ihre berufliche Entwicklung und bietet spannende Einblicke in verschiedene Tätigkeitsbereiche.
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
* Unterstützung im Projektmanagement (z. B. im Bereich KI oder RPA)
* Recherche, Bewertung und Konzeption digitaler Lösungen
* Organisation und Begleitung von Projektmeetings
* Dokumentation und Qualitätssicherung
Ihr Profil:
* Studierende, mindestens im dritten Fachsemester
* hohe Affinität zu Digitalisierung und E-Government
* Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
Unser Angebot:
* Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD
* 10 Stunden/ Woche
* befristet auf 6 Monate
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14.01.2026 über unser Onlineportal .
Für Fragen stehen Ihnen beim Stabsbereich Organisation und Informationstechnik Herr Michel, Tel. 07321/321-2517 und beim Stabsbereich Personal Frau Wengert, Tel. 07321/321-2380, gerne zur Verfügung
In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt.