Beschreibung:
Wir suchen Sie als Teilzeitkraft (30h) für die Position des Versicherungsreferenten / Sachbearbeiters. In diesem Job werden Sie Bestandskunden betreuen und beraten, um deren Bedürfnisse zu ermitteln und passende Lösungen anzubieten.
Ihre Aufgaben:
* Aus dem Innendienst heraus betreiben Sie die Kundenbetreuung und -beratung in allen fach- und vertragsspezifischen Themen.
* Mit Ihrem Vertriebserfahrung analysieren Sie Bestandsverträge hinsichtlich Risikoprofilen und Bedarfen, erkennen Sie Deckungslücken und Cross-Sell-Potentiale.
* Die Verantwortung für die Angebotserstellung sowie die Unterstützung des Außendienstes durch Angebotseinholung, Antragserfassung, Fristenkontrollen und die Vorbereitung der Jahresgespräche liegt in Ihrer Hand.
* Sie stellen ein effizientes Schadenmanagement sicher, indem Sie Schadenfälle professionell nachverfolgen und bearbeiten.
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachmann (m/w/d).
* Hoher Qualitätsanspruch und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Freude am Umgang mit Menschen, eine hohe Serviceorientierung und ein verbindliches sowie bestimmtes Auftreten.
* Gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen.
* Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile:
* Flexibilität und Connectedness im Unternehmen.
* 30 Tage Urlaub.
* Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit.
* Vollausgestattete Küche für eine entspannte Mittagspause.
* Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger Perspektive.
* Strukturierte Einarbeitung.
* Internes Top Nachwuchstalente-Programm (Global Talents).
* Mitarbeiter-events.
* Monatliche Sachbezugskreditkarte (50EUR).
Weitere Informationen:
Falls Sie Interesse an dieser Stelle haben, lassen Sie es uns bitte wissen und bewerben Sie sich direkt online.