Die GLOBUS Markthallen gehören zur familiengeführten GLOBUS Gruppe mit Sitz in St. Wendel und sind seit 1828 eines der führenden Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Mit über 60 Markthallen und rund 20.000 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit hochwertigen Lebensmitteln und Non-Food-Artikeln. Unser Sortiment umfasst bis zu 100.000 Produkte, viele davon aus regionaler Herstellung. Unser Herzstück ist die hauseigene Produktion in der Fachmetzgerei, Bäckerei und im GLOBUS Restaurant sowie unsere Frischetheken für Sushi, Käse und Fisch.
Benefits
1. Wir arbeiten sowohl im Großraumbüro als auch über mobiles Arbeiten zusammen
2. Wir pflegen in unserem Team ein kollegiales und offenes Miteinander
3. Raum zur Weiterentwicklung: Mit unseren Programmen unterstützen und begleiten wir bei den nächsten Entwicklungsschritten
Aufgaben
4. Weiterentwicklung des Teams der Lohn- und Gehaltsabrechnung
5. Fachliche und disziplinarische Führung des Team Lohn- und Gehaltsabrechnung
6. Sicherstellung der sachlich richtigen und termingerechten Gehaltsabrechnungen der Kunden
7. Ansprechpartner für Betriebsräte
8. Betreuung der regelmäßigen Sozialversichungs- und Steuerprüfungen
9. Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie den Personalbetreuungsbereichen der Markthallen bei abrechnungsrelevanten Themen
10. Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen
11. Erstellung von Auswertungen, Berichten und Statistiken
12. proaktive Mitarbeit in gesonderten Teilprojekten im Mitarbeiterbereich
Profil
13. Mehrjährige Führungserfahrung und Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
14. Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
15. Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Systemen, insbesondere SAP
16. Analytisches Denkvermögen und Prozesswahrnehmung
17. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
18. Hohes Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsstärke