Du willst Menschen in schwierigen Lebenssituationen begleiten und dafür sorgen, dass sie die bestmögliche medizinische Versorgung erhalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Komm ins Team und hilf als Case Manager (m/w/d) dabei, den Alltag unser schwersterkrankten Kund:innen krankheitsgerecht zu gestalten und eine optimale medizinische Behandlung sicherzustellen - eng vernetzt mit medizinischen Dienstleistern und Netzwerken im ambulanten und stationären Sektor. Das erwartet dich Prüfung von Leistungsansprüchen - insbesondere bei komplexen Erkrankungen wie psychischen Erkrankungen oder Beatmungssituationen Auszahlung von Versicherungsleistungen oder deren nachvollziehbare und serviceorientierte Ablehnung Empathische und lösungsorientierte Kommunikation mit Kund:innen sowie internen Schnittstellen und externen Dienstleistern (Vermittler:innen, Kliniken und Pflegedienste) - telefonisch und schriftlich Kontinuierliche Begleitung von Menschen mit intensivem Versorgungsbedarf - sowohl in der akuten Phase als auch langfristig Identifikation von Versorgungsdefiziten und aktive Mitarbeit an nachhaltigen Lösungsansätzen Mitgestaltung und Weiterentwicklung beispielsweise von bestehenden Versorgungskonzepten durch fachliche Impulse und Praxiserfahrung Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Versicherungen und Finanzen (Schwerpunkt Personenversicherung), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder medizinischer Fachangestellter (m/w/d) Erfahrung in der Leistungsabrechnung bei einer Krankenversicherung (GKV oder PKV) Idealerweise Erfahrung mit beatmeten Patient:innen oder mit psychisch erkrankten Menschen - z. B. im medizinischen, pflegerischen oder sozialen Kontext Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und Lust auf Teamarbeit Das bieten wir dir Flexibilität: bis zu 60% Home Office, Gleitzeitrahmen von 6-21 Uhr inkl. Gleitzeitkonto Freizeit: 30 Tage Urlaub, extra freie Tage an Silvester und Heiligabend sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Bewegung: Bezuschusste Fitnessangebote, Betriebssportverein und betriebliches Gesundheitsmanagement Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Möglichkeit AXA-Aktionär zu werden sowie vergünstigte Mitarbeiter-Tarife für Versicherungen Finanzielle Vorteile: Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld, Erfolgsbeteiligung und Rabatt auf zahlreiche bekannte Brands und Technik Mobilität: Job-Rad, Zuschuss zum Jobticket, ausreichend Parkplätze und direkte ÖPNV-Anbindung Entwicklung: Entwicklungsprogramme, E-Learning, Coaching und Mitarbeitergespräche sowie Weiterbildungen Bock auf Neues? Bock auf AXA! Du erfüllst nicht jede einzelne Anforderung? Wir setzen auf Potenzial und freuen uns trotzdem auf deine Bewerbung! Meike Bruhn freut sich auf deine Bewerbung. Für Fragen steht dir unser Recruiting-Team zur Verfügung. Du erreichst uns unter recruiting@axa.de. Du möchtest noch mehr über AXA als Arbeitgeber erfahren und tiefer in unsere Arbeitswelten eintauchen? Dann bist du auf unserer Karriereseite genau richtig! Über AXA AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen mit Schwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Als einer der größten Erstversicherer in Deutschland betreuen wir rund 8 Millionen Kund:innen im Bereich Vorsorge und Versicherung. Was uns bei AXA antreibt? Unsere Neugier und unser Mut zur Innovation! Gemeinsam mit über 8.000 Kolleg:innen in ganz Deutschland gestalten wir die Zukunft der Versicherung aktiv mit. Wir sind auf der Suche nach kreativen und analytischen Köpfen, die sich auch von Herausforderungen nicht beirren lassen. Bei uns erwartet dich ein Umfeld, in dem Ideen und Feedback auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen und "monoton" ein Fremdwort ist. Wir pflegen eine Kultur der Offenheit und Wertschätzung und begrüßen Vielfalt in all ihren Formen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Bei AXA empfangen wir dich mit offenen Armen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Wir möchten, dass der Bewerbungsprozess für alle fair und zugänglich ist. Wenn du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigst, melde dich gerne über recruiting@axa.de bei uns. Die Kollegen und Kolleginnen aus dem Recruiting-Team helfen dir gerne weiter. LI-DNP