Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Einrichtungsleitung / el (m/w/d) - vollzeit in neunkirchen (baden)

Neunkirchen
Domus Cura
Einrichtungsleitung
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 22 August
Beschreibung

Neunkirchen bei Mosbach, Baden

Du möchtest Pflege verantwortungsvoll und nach höchsten Qualitätsmaßstäben umsetzen? Du willst unsere Einrichtung als Lebens- und Arbeitsort gestalten, an denen sich Menschen gesehen, gewertschätzt und rundum gut aufgehoben fühlen? Du wünscht dir einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungspotenzial und beruflichen Entwicklungschancen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Bereichere unsere Einrichtung in Neunkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einrichtungsleiterin / Einrichtungsleiterin in Vollzeit.

Bewirb dich jetzt

in 60 Sekunden

ohne Unterlagen

auch übers Handy


Deine Aufgaben

* Als Leiterin oder Leiter der Einrichtung koordinierst und organisierst du die Einrichtung eigenverantwortlich unter Wahrung wirtschaftlicher und pflegefachlicher Gesichtspunkte.
* Du stellst eine gute Kapazitätsauslastung sicher.
* Unter Berücksichtigung unserer Qualitäts- und Pflegestandards gewährleistest du als Heimleitung die Bewohnerversorgung.
* Als Einrichtungsleitung führst, förderst und motivierst du dein Mitarbeiterteam.
* Du übernimmst Personalgewinnung und -bindung.
* Du repräsentierst deine Einrichtung und unser Unternehmensleitbild und hast Interesse daran, dieses weiter zu gestalten.

Kannst du alles oder willst du mit uns lernen? Dann bewirb dich jetzt (auch über dein Handy).


Deine Talente

* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft (Pflegefachmann / Pflegefachfrau), Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder ähnliches und / oder ein Hochschulstudium im Bereich Gesundheit, Pflege, Soziales oder Management.
* Du bringst eine Qualifikation zur Heimleitung nach HeimPersV mit.
* Du hast Berufserfahrung als Einrichtungs- und / oder Pflegedienstleitung in Einrichtungen der stationären Altenhilfe; mindestens zwei Jahre Leitungserfahrung sind erwünscht.
* Eine hohe Affinität für moderne Personalinstrumente und -methoden sowie Leidenschaft für Menschen und für gute Pflege sind Teil deiner beruflichen DNA.
* Als Einrichtungsleitung bringst du eine hohe Eigenmotivation mit und hast die Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren. Du zeigst Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und einen zugewandten Führungsstil, bist kommunikationsstark, selbstständig und hast Organisationstalent.
* Im Büro bist du versiert in der Arbeit mit den gängigen Microsoft Office-Programmen.

Klingt ganz nach dir? Dann werde Teil unseres herzlichen Teams und sei dabei, wenn wir alle gemeinsam Pflege verantwortungsvoll und nach höchsten Qualitätsmaßstäben gestalten.


Deine Benefits


Deine Kolleginnen und Kollegen – jeden Tag aktiv in einem starken Team

* Du erlebst ab dem ersten Tag ein herzliches, wertschätzendes und engagiertes Arbeitsklima, eine offene Kommunikation und flache Hierarchien.
* Gute Führungskultur ist uns sehr wichtig, weshalb wir unsere Führungskräfte regelmäßig coachen und weiterbilden. Wir schaffen eine Unternehmenskultur, in der du dein Wissen und Können tatkräftig einbringen kannst.
* Du erfüllst eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial.
* Regelmäßige, gemeinsame Mitarbeiterveranstaltungen stärken den Zusammenhalt zusätzlich.

Dein Gehalt – abgesichert in die Zukunft

* Neben einem attraktiven Gehalt, zahlreichen Zusatzvergütungen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag kannst du darauf vertrauen, Teil eines mittelständischen Arbeitgebers in einer Wachstumsbranche zu sein.
* Du bekommst einen Firmenwagen, der dir auch zur freien privaten Nutzung zur Verfügung steht.
* Dank unserer betrieblichen Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen und passgenauen Zusatzversicherungen gehst du entspannt in Richtung Zukunft.
* Mitarbeitenden mit Kindern bezuschussen wir ihre Kita-Gebühren mit bis zu 180€ monatlich (in Vollzeit).
* Deine Work-Life-Balance – Job und Privatleben im Ausgleich

* Der Beruf als Führungskraft in der Pflege erfordert Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft – das wissen wir. Doch genauso klar ist uns: Der Job ist nicht alles. Als Arbeitgeber unterstützen wir aktiv dabei, dass auch Familie, Hobbys und andere persönliche Verpflichtungen ihren Platz behalten. Denn wer Verantwortung trägt, braucht Ausgleich – nur so gelingt Führung auf Dauer.

* Domus Cura investiert in deine Gesundheit: Unsere arbeitgeberfinanzierte bKV bietet dir zum Beispiel 100% Erstattung für Sehhilfen, Vorsorge, Zahnersatz und Naturheilverfahren sowie bis zu 28 Tage Krankenhaustagegeld – mit einem jährlichen Budget von maximal 1.500 €.
* Gesund führen beginnt bei dir selbst. Darum fördern wir eine ausgewogene Lebensweise – z. B. durch die Teilnahme an RV-fit, dem Präventionsprogramm der Deutschen Rentenversicherung. Damit kannst du gesundheitlichen Problemen frühzeitig vorbeugen – bevor sie zum Thema werden.

Deine Arbeitsmittel – Arbeiten am Puls der Zeit

* Die Pflegedokumentation funktioniert bei Domus Cura digital und entbürokratisiert. Mit Hilfe von Strukturmodellen ("Immer-so-Beweise") reduzieren wir den täglichen Schreibaufwand in vielen unserer Einrichtungen bereits deutlich.
* Unser starkes Qualitätsmanagementteam begleitet und unterstützt dich und deine Kollegen und sorgt für Entlastung.

Deine Karriere – beruflich immer am Ball bleiben

* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind Standard in allen unseren Einrichtungen.
* Wir gehen individuell auf deine Talente ein und ermöglichen dir bei Interesse zahlreiche Karriere- und Aufstiegschancen.
* Domus Cura unterstützt dich bei der Auswahl deines Karriereweges durch Beratung und durch die Finanzierung von Bildungsmaßnahmen.

Deine Mitarbeitervorteile – den Preisen ein Schnäppchen schlagen

* Du shoppst gerne? Über unser Corporate-Benefits-Programm erhältst du attraktive Rabatte in vielen beliebten Onlineshops: Ob Mode, Technik, Reisen oder Haus und Garten – für jeden ist etwas dabei.
* Mit unserem JobRad bleibst du fit und mobil. Lease dir ein Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen.

Dir gefällt, was du hier liest? Sichere dir jetzt alle diese Benefits und noch viel mehr.

Hast du noch Fragen, sind unsere Ansprechpartner in der Einrichtung sehr gerne telefonisch oder per Mail für dich da. Wir freuen uns auf dich


Carina Stamm


Interim-Einrichtungsleitung

Glück im Winkel Neunkirchen

Schöne Aussicht 2

74867 Neunkirchen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Heimleitung / einrichtungsleitung
Homburg
Saarland Versicherungen
Einrichtungsleitung
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Ständige stellvertretende einrichtungsleitung
Saarbrücken
Verband Evangelischer Kindertageseinrichtungen im Saarland
Einrichtungsleitung
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Einrichtungsleitung / heimleitung (m/w/d) - saarbrücken - st. arnual
Saarbrücken
DOMICIL Senioren-Residenzen Hamburg SE
Einrichtungsleitung
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs in Neunkirchen
Jobs Neunkirchen
Jobs Neunkirchen (Kreis)
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Einrichtungsleitung Jobs > Einrichtungsleitung Jobs in Neunkirchen > Einrichtungsleitung / EL (m/w/d) - Vollzeit in Neunkirchen (Baden)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern