Über uns Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention, MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance und IKT-Risikokontrolle, Informationssicherheit & Datenschutz sind deutschlandweit bei über 650 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiter:innen schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Was Sie bei uns erwartet Übernahme der Verantwortung für unsere Personalführung, -entwicklung und -bedarfsplanung Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse im Rahmen der aufsichtsrechtlichen Vorgaben und unserer strategischen Ausrichtung Entwicklung von IT-Lösungen und Lastenheften in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Unterstützung bei der Entwicklung von IT-Pflichtenheften und deren Umsetzung in Anwendungslösungen Schulung und Beratung unserer Führungskräfte sowie Kollegen zu veränderten Prozessen und Arbeitsmitteln Durchführung von IT-Tests sowie deren Dokumentation Unterstützung und Steuerung unserer Anwendungs- bzw. Anwenderdokumentation Begleitung von IT-Prüfungen und Zertifizierungen (in- und extern) Übernahme von Aufgaben im 2nd- und 3rd-Level-Support Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen Strukturierte Problembearbeitung und Lösungsimplementierung Pflege unserer internen Wissensdatenbank Bedarfsweise Übernahme von einzelnen Sonderaufgaben Was Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bank- bzw. IT-Kaufmann oder IT-Systementwickler (m/w/d) sowie idealerweise Studienabschluss der (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung als Softwareentwickler (m/w/d) im Umfeld HCL Domino/Notes Fundierte Führungserfahrung und Teamorientierung Souveränes IT-Verständnis unter Beachtung der aufsichtsrechtlichen Vorgaben zu Informationssicherheit und Datenschutz Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie in den gängigen MS Office- und HCL Notes-Anwendungen Betriebswirtschaftliche und vernetzte Denkweise Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Verhandlungsorientierung und hoher Qualitätsanspruch Dienstleistungsorientierung, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Unser Angebot für Sie Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens - einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche. Arbeit alleine macht nicht glücklich - das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwendigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und remote zu arbeiten. Kontakt Frau Esra Güner Tel: 069 580024-161 Bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil der starken und erfolgreichen genossenschaftlichen Gemeinschaft. Nähere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auch im Internet unter www.dz-cp.de .