Beschäftigung
Brand Manager
Wir suchen einen erfahrenen Brand Manager, der unser Marketingteam unterstützen kann. Als Teil des Teams wird er operativ an der Planung, Koordination und Umsetzung von 360-Grad-Marketingkampagnen über alle relevanten Kanäle arbeiten. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kategorie Management, Visuelle Merchandising, CRM und Medien sowie internationale Abstimmung mit unseren Ländergesellschaften ist erforderlich.
Aufgaben
* Operatives Kampagnenmanagement: Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Umsetzung von 360-Grad-Marketingkampagnen über alle relevanten Kanäle (Online, Print, POS etc.)
* Schnittstellenkoordination: Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kategorie Management, Visuelle Merchandising, CRM und Medien sowie internationale Abstimmung mit unseren Ländergesellschaften
* Inhaltliche Planung: Kontinuierliche Pflege und Aktualisierung des zentralen Marketingkalenders inklusive Timing-Management
* Briefing und Kreation: Erstellung von klaren und zielgerichteten Briefings für unsere Kreativagenturen und externen Dienstleister – vorrangig in englischer Sprache
* Reporting und Analyse: Regelmäßige Erstellung von Reportings und Auswertungen zur Kampagnenleistung und Ableitung von Handlungsempfehlungen