Leitung Einkauf (m/w/d) 21.10.2025 BREMER SE StuttgartIn Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein.ResponsibilitiesFachliche und disziplinarische Führung von derzeit 9 Mitarbeitenden an drei Standorten (Stuttgart, Ingolstadt, Karlsruhe), zusätzlich fachliche Führung für Einkaufstätigkeiten von derzeit 12 Mitarbeitenden aus den Bereichen TGA und TiefbauSie steuern im Projekt- und Tagesgeschäft den technischen Einkauf – mit Fokus auf Kosten, Synergieeffekte durch Paketvergaben, Termine und VergabeergebnisseSie gestalten den strategischen Einkauf für den gesamten süddeutschen Raum und sorgen mit Ihrer Kompetenz dafür, dass der Einkauf nach klaren Strukturen und mit messbaren Erfolgen durchgeführt wirdAufbau und Umsetzung einer neuen Verhandlungsmethodik mithilfe eines externen BeratungsbürosErarbeitung individueller Vergabestrategien für große Vergabelose und Großprojekte; Unterstützung bei der Einführung eines CRM Systems und der Nutzung für den Bereich EinkaufSie treiben die Digitalisierung im Einkauf voran, überwachen alle Einkaufsprozesse und sorgen für Übersichten zur schnellen Einordnung aller VorgängeSie setzen KPIs und leiten Gegenmaßnahmen ein, wenn Projektziele gefährdet sindAbschluss von Rahmenverträgen und RückvergütungsvereinbarungenQualificationsAbgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Maschinenbau o.ä.) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im strategischen und operativen EinkaufAusgewiesene Führungserfahrung sowohl fachlich als auch disziplinarischAusgeprägtes Verhandlungsgeschick, strategisches Denken sowie nachweisbare Erfolge im EinkaufÜberzeugende Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und professionellem AuftretenSehr gute Kenntnisse in MSOffice (insb. Excel), Erfahrung mit CRM-Systemen sowie Ausschreibungssoftware (z.B. NEVARIS, RIB 4.0)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Teamplayer mit DurchsetzungsvermögenBenefitsDie Chance etwas Neues aufzubauen und verantwortlich zu entwickelnZusammenarbeit in einem sehr engagierten Team in spannenden ProjektenGestaltungsspielraum bei Digitalisierung, Prozessoptimierung und KPI‑ReportingOffene Türen bei allen Führungsebenen und Austausch auf AugenhöheModernes, professionelles Arbeitsumfeld mit EntwicklungsperspektivenBREMER-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs- und AufstiegsmöglichkeitenWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits #J-18808-Ljbffr