Assistenz Bereichsleitung (m/w/d) Standort Ulm Zuständigkeiten Unterstützung der Bereichsleitung sowie der zugehörigen Programmbereiche am Standort Ulm Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung administrativer Aufgaben wie Beschaffung von Büromaterial und IT sowie Verwaltung der Besprechungsräume Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen einschließlich Protokollführung Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen im In und Ausland Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten Bearbeitung eingehender Post und E Mails Empfang und Betreuung von Gästen Abwicklung des Bestellwesens sowie Kontrolle von Rechnungen und Leistungen Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen und Reportings Vertretung anderer Assistenzfunktionen innerhalb des Bereichs Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Assistenzfunktion Gute Kommunikationsfähigkeiten, um den Informationsfluss sicherzustellen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Organisationstalent Gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Get in touch with our consultant Cherin E-mail c.esermann@star-specialists.com