* Ansprechpartner und Berater der Kunden hinsichtlich der betreuten Netzwerkservices, sowie strategischer, fachlicher, technischer und organisatorischer Abläufe
* Sicherstellung und Reporting der gesamten Leistungserbringung (SLA) gemäß Bestandsverträgen
* Fachliche Leitung von crossfunktionalen Arbeitsgruppen sowie Zusammenarbeit mit den Projektteams
* Einführung und Weiterentwicklung neuer Subservices
* Durchführung von Prozess-, Organisations- und Wirtschaftlichkeitsoptimierungen
* Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und komplexen Kalkulationen sowie der zugehörigen Verträge
* Identifizierung neuer Kunden- und Marktanforderungen, sowie Weiterentwicklung des Service-Bereichs
* Pflege von internen und externen Produktinformationen, sowie Bericht über geplante Neuentwicklungen/Erweiterungen des Service-Bereichs
* Bestandskundenmanagement
* Planung, Durchführung und Moderation von Workshops mit Betriebs- und Kundenteams
* Qualitätssicherung/-management