Wer wir sind
Sind Teil eines dynamischen Teams von rund 80 Kollegen*innen, die in vier Abteilungen organisiert sind. Als Shared Service unterstützen wir Labore und Einrichtungen in der Region, indem wir IT-Lösungen anbieten, die ihre Arbeitsergebnisse verbessern.
Unsere Aufgaben reichen von der Anwendungsentwicklung und -betreuung über das Clientmanagement bis hin zur Infrastruktur und IT-Sicherheit. Wir unterstützen außerdem den Field Service und führen technische Erneuerungs- und Innovationsprojekte durch.
Deine Tätigkeiten:
* Du baust lokale Clientumgebungen auf und pflegst sie weiter.
* Nach einer intensiven Einarbeitung übernimmst du kleinere Netzwerk- und Serveraufgaben.
* Du bringst dich aktiv in Projekte ein und unterstützt bei Angebotsanfragen durch technische Beratung.
* Im Kontext moderner Arbeitsplatzkonzepte entwickelst du gemeinsam mit unseren Kunden neue IT-Lösungen.
* Du unterstützt den Betrieb betriebssystemnaher Client-Applikationen.
* Du analysierst Störungen und behebst Probleme im Rahmen des Incident- und Problemmanagements – selbstverständlich unter Einhaltung definierter SLAs.
* Die Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen gehört zu deiner Verantwortung.
Anforderungen
Ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung zum Fachinformatiker.
Gute Kenntnisse in Enterprise Serverumgebungen, Microsoft Windows Servern und Virtualisierung.
Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute Deutschkenntnisse.
Bewerbungsprozess
1. Teams Call
2. Bewerbungsgespräch Vor Ort
3. Kennenlernen von IT Mitarbeitenden aus dem betreffenden Team