Verkaufssachbearbeiter Export (m/w/d)
Kennziffer: W9075
WAS UNS BESONDERS MACHT
Zusammenarbeit
auf Augenhöhe
Wertschätzung im
Familienunternehmen
Vertrauen &
Gestaltungspielraum
Diese Herausforderungen warten auf Sie
1. Abwicklung von Aufträgen in deutscher und englischer Sprache
2. Feststellen und Prüfen von Aufträgen hinsichtlich Terminen, Zahlungskonditionen, Exportvorschriften, Lieferbedingungen usw.
3. Überwachen und Abstimmen von Terminen und Terminabweichungen
4. Entgegennahme von internationalen Kundenanfragen, Beratung von Kunden und Erstellung von Angeboten ggf. in Abstimmung mit den Fachbereichen
5. Kunden Alternativlösungen hinsichtlich fachlicher und terminlicher Art anbieten
6. Ermittlung von Verkaufspreisen anhand vorgegebener Unterlagen
7. Pflege von Kundenkontakten nach Absprache
8. Erstellen von Rechnungen, Gut- und Lastschriften
9. Bearbeitung von Reklamationen und Warenrücknahmen
Wie Sie uns begeistern
10. Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekaufmann (w/m/d)) mit technischem Verständnis)
11. Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Bereich, vorzugsweise im Exportgeschäft
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert
14. Gute Kenntnisse in MS-Office
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 10.000 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt.
Ihre Ansprechpartnerin
Sina Jacobi
06897 509 9056
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihren Gehaltsvorstellungen über unser Online-Bewerberportal.
Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.