Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir Sie zum nächstmöglichen ZeitpunktIhre Aufgaben* Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Kunden als erster Ansprechpartner, hauptsächlich via E-Mail und Telefon* Sie erstellen Angebote und wickeln anschließend die Kundenaufträge in enger Abstimmung mit unserer Logistik komplett ab* Sie klären Produktionsmöglichkeiten und verbindliche Lieferzeiten mit den zuständigen Standorten ab und überwachen aktiv die Termintreue* Sie bearbeiten Reklamationen professionell und serviceorientiert in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen* Sie übernehmen administrative Aufgaben (z.B. Stammdatenpflege, Kundenkreditlimits, Rechnungskontrolle, Reklamationsbearbeitung)Ihre Qualifikation* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) und bringen idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Customer Service oder technischen Vertrieb mit* Sie besitzen Routine im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und haben idealerweise bereits Kenntnisse in SAP- oder CRM-Systemen* Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Pluspunkt* Sie überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine hohe Serviceorientierung* Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusstUnser Angebot* Finanzielle Zusatzleistungen wie *Urlaubs- und Weihnachtsgeld** Unterstützung bei der Erreichung langfristiger finanzieller Ziele durch attraktive *vermögenswirksame Leistungen** Umfassende *betriebliche Altersversorgung* zur Sicherung Ihrer Zukunft* *Flexible Arbeitszeiten* und *hybrides Arbeiten* (bis zu 50 %) für Ihre Work-Life-Balance und individuellen Bedürfnisse* *Sicherer Arbeitsplatz* in einem global führenden, zukunftsorientierten Unternehmen, das ein familiäres Betriebsklima pflegt und kontinuierliches Wachstum bietet* Ein *motiviertes Team* und eine *offene Unternehmenskultur*, in der Ideen und Kreativität geschätzt werden* *Vielfältige Employee Benefits* wie z. B. Zuschuss zu Fitnessstudio-Mitgliedsbeitrag, Company Bike und BetriebsveranstaltungenKlingt gut? Das ist es auch Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit, gerne auch telefonisch unter folgender Rufnummer: *06752-14219* zur Verfügung. Auf Ihre Anfrage freut sich Ihr Ansprechpartner: *Marcus Kurth*.Art der Stelle: VollzeitLeistungen:* Betriebliche Altersvorsorge* Betriebliche Weiterbildung* Betriebsarzt/Betriebsärztin* Empfehlungsprogramm* Erfolgsbeteiligung* Essenszuschuss* Firmenevents* Flexible Arbeitszeiten* Gleitzeit* Homeoffice-Möglichkeit* Kostenlose Getränke* Kostenloser Parkplatz* Mitarbeiter-Rabatt* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des UnternehmensArbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 55765 Birkenfeld