MEHR ALS DU DENKST
Abwechslungsreiche Tätigkeiten, praxisorientierte Projekte und individuelle Förderung: Eine Karriere bei VOLLMER bedeutet, von Experten für Experten, Wertschätzung, Flexibilität und Perspektiven für die Zukunft und das bereits seit 1911.
An morgen denken: Was kommt nach Industrie 4.0? Wie kann Digitalisierung zum Erfolg beitragen? Welche Rolle spielt KI in der Zukunft? Schon während der Ausbildung oder dem Studium beschäftigen wir uns mit diesen Themen, klar ist: Wir bilden nicht nur für morgen, sondern auch für übermorgen aus.
Wir freuen uns ganzjährig über Bewerbungen von motivierten Nachwuchstalenten
/// www.vollmer- ///
Ob PHP, C# oder JavaScript: Was sich für andere anhört wie Buchstabensuppe ist für dich vertrauter Alltag. Du entwickelst Software und Anwendungen für unsere internen Projekte und trägst damit dazu bei, dass sich unsere Maschinen stets weiterentwickeln. Das Arbeiten in Teams gehört dabei genauso dazu wie die Übernahme von Verantwortung und eigenen Aufgabengebieten. Als Experte für informationstechnische Systeme berätst du Kollegen und Kunden, erstellst technische Dokumentationen und bist Profi in allen Fragen rund um Systemlösungen. Die vielseitigen praktischen Einblicke im Betrieb ergänzt die Berufsschule in Ulm um allerlei theoretisches Fachwissen.
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Mehr als eine Ausbildung
AUFGABEN
Du arbeitest in unserer Entwicklungsabteilung, wo du dich vom ersten Tag an verantwortungsvoll in laufende Projekte einbringen kannst. Langeweile gibt es hier nicht – denn jeder neue Auftrag ist anders und bringt neue Herausforderungen und Chancen mit. Du lernst, wie man Anwendungen und Software konzipiert und programmiert, kümmerst dich um Hard- und Softwaresysteme, und wirkst bei der Entwicklung von Testverfahren oder Kundenschulungen mit. Dabei arbeitest du in kleinen, engagierten Teams und betreust Projekte von der Informationsbeschaffung bis zur Nachkalkulation.
DAUER: 3 Jahre (2,5 Jahre bei guten Leistungen möglich
DAS BRINGST DU MIT
Als Mindestvoraussetzung erwarten wir eine gute mittlere Reife.
Was du außerdem mitbringen solltest:
* Begeisterung für Informatik
* Teamfähigkeit
* Sorgfältige und Zuverlässige Arbeitsweise
* Spaß am Umgang mit Computern
BESTE PERSPEKTIVEN
* Zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung
* Beste Übernahmechancen
* Über 100 Jahre Ausbildungstradition
* Moderne Arbeitsplätze
* Partnerschaftliche Unternehmenskultur
* Spannende Projekte
* Aktivitäten wie Teamtraining, Azubiausflug, Seminare,
* Workshops und Mitarbeiterfeste
Simona Schörle
Telefon:
http://www.vollmer-
Hinweise zum Datenschutz