Regensburg, Soziale Dienstleistungen
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Hausnotrufzentrale
Zur Stelle
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Hausnotrufzentrale
Regensburg, Hoher-Kreuz-Weg 7, 93055 Regensburg Abteilung: Soziale Dienstleistungen Teilzeit, Vollzeit
Eintrittstermin: 01.09.2025
Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechtes – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der Kreisverband Regensburg des Bayerischen Roten Kreuzes beschäftigt rund 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Mit dem "rund um die Uhr - Service" Hausnotrufdienst des BRK bieten wir unseren Kunden Sicherheit in den eigenen vier Wänden. Der Hausnotruf ist ein ambulanter Dienst, der es Menschen im fortgeschrittenen Alter, bei Krankheit oder mit Behinderungen ermöglichen soll, im Notfall schnell und einfach Hilfe herbeizurufen, auch wenn das Telefon nicht mehr erreicht werden kann.
Zum 01.09.2025 suchen wir Sie zur Verstärkung als: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Hausnotrufzentrale / Beratungszentrum Unterfranken - Niederbayern / Oberpfalz (Vollzeit/Teilzeit)
Was wir Ihnen bieten
Sie möchten nicht nur mit Zahlen arbeiten, sondern auch mit Sinn? Bei uns verbinden Sie kaufmännisches Know-how mit sozialem Engagement. Unterstützen Sie ein starkes Team, das jeden Tag für Sicherheit und Menschlichkeit sorgt – am Telefon, mit Herz und Verstand.
1. Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
2. Einen Job, der Sinn stiftet – denn Sie erhalten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Sicherheit und Fairness für Sie – weil Ihre Vergütung inklusive zwei Jahressonderzahlungen transparent im BRK-Tarifvertrag geregelt ist
3. Ein Fundament für Ihre Zukunft – mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement und betrieblicher Altersvorsorge
4. Eine umfassende Einarbeitung, damit Sie einen guten Start bei uns haben (8 Wochen Einarbeitung in der Hausnotruf-Zentrale in Unterfranken)
5. Fort- und Weiterbildungsangebote
Ihre Aufgaben
6. Vermittlung und Bearbeitung des bundesweiten BRK-Beratungstelefons inkl. der Kundenberatung über die Geschäftsfelder und das Ehrenamt des Roten Kreuzes
7. Annahme und Disposition von Notrufen in der Notrufzentrale der BRK Kreisverbände in Oberpfalz/Niederbayern und Unterfranken
8. Vermittlung von Telefonanrufen von Kreisverbänden aus ganz Bayern
9. Kundenzufriedenheitsumfragen
Sie bringen mit
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Kaufmann /-frau für Dialogmarketing oder Vergleichbares, alternativ mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich
11. Gute Kenntnisse in MS Office / Datenbanken, sicherer Umgang mit EDV
12. Bereitschaft zum Schichtdienst (MO-SO inkl. Nachtschicht)
13. Freude an sinnvoller und sozialer Tätigkeit
14. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
Ansprechpartner*in
Team Personal
0941 79605-1310
Dienstsitz
Teilen Sie diese Stelle
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Einfach direkt online bewerben!
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.