AUFGABEN
* Uberwachung und Steuerung von Planungsprojekten zur Modernisierung und zum Neubau von Aufzugsanlagen im Bereich Lift Betriebsmanagement.
* Webbasierte, App gestutzte Erfassung bestehender Aufzugsanlagen vor Ort sowie eigenverantwortliche Erstellung von Zustandsanalysen und Konzepten zur technischen Anpassung, inklusive Gefahrdungsbeurteilungen.
* Erstellung von Vor, Entwurfs und Ausfuhrungsplanungen unter Berucksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte sowie deren Prasentation.
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Einholung und Bewertung von Angeboten sowie Unterstutzung der Kund*innen bei Vergabeverhandlungen.
* Fachtechnische Abnahmen bei Projektabschluss, Organisation und Durchfuhrung von Begehungen sowie Erstellung beauftragter Zustandsbeurteilungen und Wartungschecks.
QUALIFIKATIONEN
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Bachelor, Ingenieurin, Technikerin, Meister*in).
* Interesse an technischer Planung und Digitalisierungsthemen (Planung 2.0) fur Aufzugsanlagen sowie erste Erfahrung mit Normen, Richtlinien und HOAI Planung wunschenswert.
* Organisationstalent, kontaktfreudiges und sicheres Auftreten sowie vorausschauendes und selbststandiges Arbeiten.
* Reisebereitschaft und Fuhrerschein der Klasse B.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wunschenswert.