Vorteile
* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten
Aufgaben
* Koordination und Verwaltung von Terminen, Besprechungen und der täglichen Büroorganisation
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Statistiken zur Unterstützung von Projekt- und Managemententscheidungen
* Ansprechpartner für interne und externe Anfragen sowie Schnittstelle zu IT und Gebäudemanagement
* Planung und Organisation von Veranstaltungen und Reisen inkl. Abrechnung
* Pflege, Ablage und Nachverfolgung von Besprechungsprotokollen und Maßnahmen
* Unterstützung bei ökologischen Initiativen im Büro (z. B. Reduktion von Einwegmaterialien)
* Koordination mit anderen Assistenzfunktionen und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses im Team
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Bürokaufmann / Bürokauffrau, Kaufmann für Büromanagement / Kauffrau für Büromanagement)
* Langjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz
* Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Büroanwendungen und digitalen Tools
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
* Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit