JobbeschreibungIn dieser spannenden Rolle übernehmen Sie die disziplinarische und fachliche Leitung unseres Prozessmanagement-Teams. Dies umfasst folgende Aufgaben:Operative & strategische Weiterentwicklung: Im Hinblick auf die Prozessmanagementmethodik sowie das Leistungs- & Produktportfolio.Kommunikation & Präsentation: Von komplexen Sachverhalten auf Basis Ihrer Kenntnisse über Entscheidungsabläufe und Ihres großen Prozess-Know-hows.Umsetzung von Prozessoptimierung: Mit der notwendigen Durchsetzungskraft und Motivationsfähigkeit bis auf unterschiedliche Managementebenen.Teamführung: Sie motivieren und leiten Ihr Team mit hoher sozialer Kompetenz und sind Motivator:in und Konfliktlöser:in.Als erfahrene Person im Bereich IT Management & Prozessmanagement bringen Sie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrungen ein. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung bei einem IT-Dienstleister gesammelt.Sie besitzen sichere Kenntnisse in ITIL-Prozessen und -Methoden, idealerweise nachweisbar über Zertifizierungen. Sie denken und handeln kundenorientiert und unternehmerisch, auch auf Management-Ebene. Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung ist für uns von großem Wert.Vorausgesetzte Qualifikationen und FähigkeitenMehrjährige Erfahrung im Bereich IT Management & Prozessmanagement.Besondere Kenntnisse in ITIL-Prozessen und -Methoden.Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung.Ausgeprägte Führungskompetenz und -Persönlichkeit.BenefiteWir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, eine Erfolgsbeteiligung und ein modernes Geschäftsfahrzeug. Darüber hinaus können Sie unsere Möglichkeit zur Entgeltumwandlung in den Telekom-Pensionsfond nutzen. Unser Unternehmen bietet auch eine Gruppenunfall-Versicherung, Fahrradleasings und Beteiligung am Aktienprogramm der Dt.Telekom AG. Wir freuen uns darauf, Sie als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen!