Job Description Summary Project Management/ Planning/ Coordinating activities typically in the context of a production or services project to fulfill a customer order or need according to financial/commercial parameters and ensuring customer satisfaction. Responsible for departmental operations planning/execution or is focused on execution of professional activities within a technical discipline. Functions with some autonomy but guided by established policies or review of end results. The job allows modification of procedures and practices covering work as long as the end results meet standards of acceptability (quality, volume, timeliness etc.). Job Description Rollen und Verantwortlichkeiten Überwachung, Organisation und Durchführung von Serviceprojekten, einschließlich Leistungsumfang, Zeitplanung, Vertragsmanagement (sofern nicht durch einen dedizierten Vertragsmanager abgedeckt), Kosten- und Qualitätskontrolle Verantwortung für Projektmethoden und -standards, insbesondere Planung und Steuerung zur Erfüllung von Kundenanforderungen unter Berücksichtigung finanzieller und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen sowie zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Einsatz fundierter technischer Kenntnisse, analytischen Denkens und praktischer Erfahrung zur Umsetzung von Richtlinien und Strategien Fähigkeit zur Entwicklung alternativer Lösungen außerhalb festgelegter Parameter, um komplexe Fertigungsprozesse mit technischer Vielfalt und/oder voneinander abhängigen Produktionszyklen zu bewältigen Leitung kleiner Projekte mit geringem Risiko und begrenztem Ressourcenbedarf Kommunikation von Leistungserwartungen sowie souveräner Umgang mit vertraulichen Themen Qualifikationen : Bachelor-Abschluss einer akkreditierten Universität oder Hochschule (alternativ: Abitur mit relevanter Berufserfahrung) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich Dampfturbinen Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Führungsqualitäten Fähigkeit, andere zu beeinflussen und kleine Teams zu führen; Leitung von Initiativen mittlerer Größe und Wirkung Kompetenz in der Koordination mehrerer Projekte gleichzeitig Effektive Problemerkennung und -lösung Nachweislich analytische und organisatorische Fähigkeiten Kenntnisse über Best Practices und darüber, wie sich der eigene Bereich in andere integriert; ist sich des Wettbewerbs und der Faktoren bewusst, die das Unternehmen auf dem Markt auszeichnen Reisebereitschaft und Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Additional Information Relocation Assistance Provided: No