ÜBER UNS
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Heute ist die Nammo Schönebeck GmbH einer der bedeutendsten Produzenten von Randfeuermunition. Sportschützen und Biathleten vertrauen seit vielen Jahren auf .22lr Patronen aus Schönebeck, die weltweit für höchste Präzision, absolute Zuverlässigkeit und damit für perfekte Qualität im .22lr Kleinkalibermarkt bekannt sind. Die Nammo Schönebeck ist Teil der internationalen Nammo Gruppe mit 3700 Mitarbeitern an 27 Produktionsstandorten in 11 Ländern. Innerhalb der Business Unit Commercial Ammunition fertigen unsere rund 110 Mitarbeiter mit viel Erfahrung Randfeuerpatronen auf hochautomatisierten Anlagen am Standort Schönebeck.
Legal & Compliance Spezialist
ÜBERBLICK STELLE
Der Legal & Compliance Spezialist ist für die
Entwicklung, Umsetzung
und
Überwachung
von Compliance-Programmen, die Durchführung von Risikobewertungen sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und externen Vorschriften verantwortlich. Sie werden hauptsächlich am Standort Schönebeck (SA) eingesetzt, sind jedoch ebenfalls Ansprechpartner für Compliance-Themen unserer Schwestergesellschaft in Schwerte (NRW).
UNSERE BENEFITS
Gleitzeit /Gleittage
30 Tage Urlaub
Heiligabend/Silvester frei
Sonderurlaub für Umzug, Taufe, Hochzeit, Todesfall
Freistellung für ehrenamtliche Tätigkeit
Vermögenswirksame Leistung
Betriebliche Altersvorsorge
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH
Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften; insbes. Sicherstellung der Einhaltung lokaler, nationaler und internationaler Gesetze, einschließlich Exportkontrollen, Importvorschriften, Sanktionen und Zollrecht.
Durchführung interner Audits, Risikobewertungen und Analysen zur Identifizierung, Vorbeugung und Behebung von Compliance-Problemen.
Koordination der Kontakte zu Compliance-relevanten Angelegenheiten für die Nammo Schönebeck und unserer Schwestergesellschaft in Schwerte als deutscher Ansprechpartner innerhalb der Nammo-Gruppe.
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Einkauf in beratender Funktion zur Sicherstellung, dass interne Verfahren den gesetzlichen Vorschriften entsprechen; inkl. Unterstützung beim Due-Diligence-Prozess für Kunden und Lieferanten.
Verantwortung für die Berichterstattung zur Nachverfolgung von Compliance-relevanten Vorfällen.
Durchführung von Compliance-Schulungen und -Weiterbildungen für Mitarbeiter zu regulatorischen und ethischen Vorgaben (Unternehmensrichtlinien) der Nammo Gruppe.
IHR PROFIL
Wirtschaftlich orientierter Hochschulabschluss (z. B. Internationaler Handel, Lieferkettenmanagement, Wirtschafts- oder Handelsrecht oder einem verwandten Bereich)
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und der Arbeit mit den Themen Handels- und Zollkonformität sowie Import-/Exportregularien
Erfahrung mit relevanten Gesetzen und Vorschriften
Sicherer Umgang mit Vertrags- und Handelsregularien und zugehörigen Anforderungen
Produktkenntnisse aus dem industriellen Umfeld sind von Vorteil
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Präzision und Gewissenhaftigkeit in der Arbeit
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
KONTAKT / BEWERBUNG / WEITERE INFOS
Passen
SIE
zu uns und sind Sie bereit für Ihre nächste Herausforderung? Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email an:
personal.schoenebeck@nammo.com
NAMMO SCHÖNEBECK GMBH
Personalabteilung
Ort: Wilhelm-Dümling Str. 12,
DE-39218 Schönebeck (Elbe), Germany
EMAIL:
personal.schoenebeck@nammo.com
Standort SCHÖNEBECK:
https://www.nammo.com/location/schonebeck/
Marke LAPUA:
https://www.lapua.com/products/rimfire-ammunition/
Marke SK:
https://sk-ammunition.com