Buchhaltungsspezialist (m/w/d) - Immobilienfachbereich
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Verantwortliche Führung der Finanzbuchhaltung, einschließlich laufender Geschäftsvorgänge, Buchungsbelege und Monats- und Jahresabschlüsse.
* Koordination der Kreditoren- und Debitoren-Buchhaltung sowie Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs.
* Übernahme der Verantwortung für die Prüfung, Bearbeitung und Ablage von Rechnungen und Belegen.
* Dokumentation aller Kontenklärungen mit Lieferanten und Kunden.
* Zusammenarbeit mit Kollegen aus operativen Bereichen zur Optimierung von Prozessen.
Voraussetzungen:
* Hochwertige Ausbildung im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung oder Finanzmanagement.
* Praktische Erfahrung in der Buchhaltung, insbesondere im Rechnungswesen.
* Sicherer Umgang mit IT-Systemen, Datenbanken und Buchhaltungssoftwares wie DATEV.
* Kenntnisse der aktuellen Gesetze, Standards und Vorschriften der Buchhaltung und Rechnungslegung.
* Erfahrungen in der Mietbuchhaltung und Betriebskostenabrechnungen sind ein Plus.
* Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache.
Benifizien:
* Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.
* Flache Hierarchien und kurze Wege zur Lösung von Problemen.
* Gründliche Einarbeitung im Team.
* Langfristige Karrierechancen, Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.