Dein neuer Job
* Durchführung von Analysen und Tests zur Absicherung und Optimierung von mechatronischen Systemen aus Bestückmaschinen hinsichtlich Dynamik, Genauigkeit, Robustheit und Qualität sowie Erteilung der zugehörigen Freigaben.
* Eigenverantwortliche Messdurchführung mit optischen Messmittel, Kraftmesseinheiten, geometrischen Messsystemen. Auswertung und Dokumentation der Messergebnisse. Messdurchführung entsprechend Standards und Normen
* Durchführung von Dauerlauftests - Planung der Inspektionsintervalle
* Testplanung für Stückzahl, Testumgebung, Messmittel
* Programmieren von Steuerungsabläufen für Testabläufe von Prototypen
* Prüfung und Bewertung der Messgenauigkeit von Sensoren und Messmittel sowie Management der Kalibrierung der vorhandenen Messmittel
* Management von Hardware Zulieferung mit Teilabdeckung der Qualifizierung durch Einzelmessungen, Bewertung der Testergebnisse nach Genauigkeit, Probandenanzahl, Reifegrad und Testdurchführung.
* Konzeptentwurf für Prüfvorrichtungen zur Messungen von aktiv, oder nicht aktiv betriebenen mechatronischen Teilsystemen wie Linearführungen, Lager, Träger, Optiken usw.
Dein Profil
Lass uns gemeinsam Deinen beruflichen Weg planen. Deine Qualifikationen als Maschinenbau Ingenieur (m⁠/⁠w⁠/⁠d) sind:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbares Studium und mehrjährige Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung in Entwicklungsprojekten in interdisziplinären Teams wünschenswert
* Erfahrung in der Entwicklung von mechatronischen Baugruppen
* Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, Planungs und Organisationsgeschick
* Analyse und Ergebnisorientiert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Zusammenarbeit mit internationalen Teams
Kontaktdaten für Stellenanzeige
HELMES Gesellschaft für Personalservice mbH
Katharina Gattner
Bahnhofstraße 15 // 85221 Dachau
Tel.: 08131-27375-0
bewerbung.dachau@helmes-personalservice.de
Whatsapp: 0175/1600457