Gestalten Sie die digitale Zukunft mit einer starken Leitung!
Ihr Aufgabenbereich
* Führung und Qualitätssicherung: Verantwortung für die Qualität der Leistungserbringung gegenüber Kunden und Geschäftsführung sowie fachliche und disziplinarische Steuerung und Weiterentwicklung des Teams Service Delivery Management.
* Kundenbedürfnisse umsetzen: Prüfung und Implementierung von neuen Leistungsanforderungen und Änderungswünschen der Kunden in enger Zusammenarbeit mit den leistungserbringenden operativen Einheiten im Betrieb.
* Dienstleistungsmanagement: Verantwortung für die Einhaltung und laufende Optimierung der mit den Kunden vereinbarten Service-Level-Agreements, inklusive Reporting, sowie Überwachung und Steuerung aller relevanter Service-Management-Prozesse.
* Kommunikation und Kundenservice: Funktion als Ansprechperson (gemeinsam mit dem Team) für Kunden außerhalb der Standardprozesse sowie als erste Eskalationsstufe und Sicherstellung einer proaktiven Kommunikation zum Kunden.
* Produktmanagement: Verantwortung für das Produktmanagement und in diesem Rahmen Analyse, Übersetzung und Steuerung von Anforderungen der Stakeholder (Kunden, Nutzer und regulatorische Gremien) im Zuge der Produktweiterentwicklung.
* Neue Produkte entwickeln: Konzeption neuer Produkte und Ideen im Kontext der VSA-konformen Kommunikation auf Basis von Produktvisionen und -zielbildern sowie Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung von Preismodellen für die Produkte und bei der Vertragsgestaltung.
Ihr Profil
* Ausgezeichnete Führungsqualitäten: Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium.
* Erprobte Erfahrung: Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Service Delivery Management (idealerweise im Hochsicherheitsbereich) sowie mehrjährige Erfahrung als disziplinarische Führungskraft.
* Technische Expertise: Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Preiskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Erfahrung im Produktmanagement.
* Interessen und Hobbys: Ausgeprägtes Interesse an technisch komplexen IT- und Hochsicherheitsprodukten.
* Kommunikationsfähigkeit: Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Souveränität: Souveränes Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg, Ergebnisorientierung, Organisationsgeschick, Teamgeist sowie eine eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise.
* Bereitschaft zur Sicherheitsprüfung: Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung (SÜ 3).
Vorteile
* Zukunftssicheres Arbeitsumfeld: Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit einzigartigen Projekten.
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* Moderne Technologie: Moderne Arbeitsausstattung: top Equipment, moderner Tech Stack und innovative Kollaborationstools.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Persönliche Entwicklung: individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme.
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