Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
6. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Vielfältige Aufgaben
7. Als Teil des Plattform-Teams gestaltest Du gemeinsam mit den kommerziellen Produktmanagern die Zukunft unserer energiewirtschaftlichen Produkte und Prozesse in der Direktvermarktung und im Batterieflexibilitätsgeschäft: Dein Fokus liegt darauf, unsere Digitalisierung auf die nächste Stufe zu heben, um uns datenbasierend kommerziell erfolgreicher zu machen:Durch Deine analytische Problemlösungsfähigkeiten und strukturierte Aufbereitung der Inhalte steigerst Du die Effizienz und Lösungsorientierung im Team. Du identifizierst und priorisierst nutzerzentriert Verbesserungspotenziale für unser Geschäft entlang der Wertschöpfungskette im Hinblick auf die eingesetzte Tool-Landschaft. Dazu ziehst Du effektiv die relevanten Expert*innen hinzu, um in von Dir moderierten Workshops und Terminen Ergebnisse zu erzielen. Du erarbeitest nutzerzentrierte Lösungen insbesondere in unserem Kunden- und Mitarbeiterinnen-Portal, um die Verbesserungspotenziale umzusetzen. Das umfasst die Spezifikation der Anforderungen sowie die enge Zusammenarbeit mit den IT-Entwicklerinnen und IT-Architekten, um deren Implementierung nutzbar zu machen.
Überzeugendes Profil
8. Du bringst Erfahrungen im Energiehandel, in einer Unternehmensberatung oder einem ähnlichen Berufsfeld mit einem Fokus auf Digitalisierungsthemen (Daten, Analytics, UX, Automatisierung etc.). Expertise in der Direktvermarktung und Batterie-Flexibilitätsvermarktung sind ein Plus.
9. Du gehst Probleme lösungsorientiert und nutzerzentriert an, kennst die Arbeit nach agilen Prinzipien in interdisziplinären Teams und hast Erfahrung mit Projekten mit zahlreichen Abhängigkeiten, insbesondere mit komplexer Stakeholderstruktur.
10. Du bist sehr IT-affin und kannst mittels Nutzerzentrierung, analytischem Vorgehen und methodischem Wissen zu agilen Requirements Engineering Methoden dazu beitragen, dass Anforderungen schnell umgesetzt werden. Python-Kenntnisse und/oder Erfahrung mit einem Kundenportal und/oder Expertise für fachliche Datenmodelle sind ein Plus.
11. Du bist begeistert von der Transformation des Energiesystems – Erfahrung und Expertise in der Energiewirtschaft sind ein Plus