Über uns Das Hotel Bristol Berlin war und ist eine exklusive Location am weltberühmten Kurfürstendamm. Seit über 70 Jahren stehen wir für große Geschichte, Komfort und edle Eleganz. Wir sind stolzes Mitglied der Fair Job Hotels, dies ist ein Netzwerk von Hotels, das sich für faire Arbeitsbedingungen seiner Angestellten einsetzt. Mit dem Beitritt zeigen wir unser Bekenntnis dazu, nicht nur exzellenten Service für Gäste zu bieten, sondern auch das Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten. Ebenso sind wir stolz darauf, dass wir für unsere hervorragende Ausbildungsqualität ausgezeichnet wurden und das Siegel "Top-Ausbildungsbetrieb" erhalten haben. Darüber hinaus wurden wir auch als "Top-Arbeitgeber" ausgezeichnet. Vom Geschäftsführer bis zum jüngsten Lehrling sind wir ein Team, das sich für unsere Gäste einsetzt. Das wertvollste Gut und der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere Mitarbeiter, welche sich auch in unseren Werten widerspiegelt: Komfort, Ehrlichkeit, Effizienz, Europäisch und Gemeinsam erfolgreich als Team. Wir würden uns freuen, Dich in unserem Team begrüßen zu dürfen. Deine Aufgaben Du leitest die Abteilung und entwickelst und motivierst unser Groups & Events Team Du nimmst Gruppenanfragen entgegen und koordinierst sie Du übernimmst mit Deinem Team die sorgfältige Eingabe, Überwachung und Pflege der Anfragen gemäß den Standard unseres Hauses Du erstellst Angebote und Verträge Du stellst die optimale Auslastung der Hotelzimmer und Veranstaltungsräume im Gruppen & Events Segment sicher Du führst Hausführungen durch Du nimmst am Yield & Revenue Meeting teil Du unterstützt bei der Erstellung des Abteilungsbudgets für Gruppen & Events Du erstellst gemeinsam mit dem Director of Business Development den Forecast Du erstellst Aktionspläne zur Erreichung des Abteilungsbudgets Du realisiert Upsell Möglichkeiten um die Budgeterwartungen zu erfüllen und zu übertreffen Du erstellst Aktivitäten, um die laufende Pflege der Buchungen zu gewährleisten Du stellst die Kommunikation mit den beteiligten Abteilungen sicher Du führst Begrüßungs- und Abschlussgespräche mit unseren Kunden nach den Veranstaltungen durch Du berichtest an den Director of Business Development Du übernimmst Manager on Duty am Dienste (ca. 1 Wochenende pro Quartal) Dein Profil Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Veranstaltungsverkauf in der Hotellerie Du beherrschst Opera und Amadeus Delphi sowie die gängigen MS Office Anwendungen Du hast Erfahrung darin, Teams zu leiten, zu entwickeln und zu motivieren Du hast ein offenes, positives und freundliches Auftreten Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du kannst eigenständig, strukturiert und termingerecht arbeiten und bist detailverliebt Du kannst ergebnis- und umsatzorientiert handeln Du hast sehr gutes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Du besitzt Organisations- und Teamfähigkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Unsere Werte & Benefits: Im Hotel Bristol Berlin, als Teil der IHG Hotels & Resorts Familie, glauben wir daran, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle geschätzt, unterstützt und bestärkt fühlen. Unsere Vorteile und unser Arbeitsumfeld basieren auf den Werten von IHG Room to Grow Wachse bei uns persönlich und beruflich: Umfassender Orientation Day und eine Inhouse Experience zu Beginn deiner Tätigkeit Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Mitgliedschaft bei Fair Job Hotels e.V. (z. B. Crosstrainings, Innovation Camps, Aufbau eines Netzwerks) Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Mitarbeiterrabatt in einer Fitnessstudiokette Zuschläge für den Nachtdienst sowie Sonn- und Feiertage Urlaubs- und Weihnachtsgeld als Anerkennung deines Einsatzes Trainings in der IHG University Room to Make a Difference Gestalte aktiv mit und mach einen Unterschied: Flache Hierarchien und direkte Kommunikation – deine Ideen sind willkommen Möglichkeit zum persönlichen Engagement über die Fair Job Hotels-Initiativen Verschiedene Corporate Benefits (Rabatte bei Onlineshops, Freizeitangebote u.v.m.) Zuzahlung zum BVG-Abo für deinen umweltfreundlichen Arbeitsweg Room to Belong Werde Teil einer wertschätzenden und vielfältigen Gemeinschaft: Weltweite IHG Employee und Family & Friends Raten für dich und deine Liebsten Mitarbeiterfeste und Geburtstagsgeschenk – weil wir Erfolge und besondere Tage gemeinsam feiern Kostenfreie Reinigung der Dienstkleidung Verpflegung im hauseigenen Mitarbeiterrestaurant mit Soft- und Heißgetränken Verschiedene Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen (VWL) Kontakt Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeiter - doch bekanntlich ist niemand perfekt. Bitte lass dich sich also nicht verunsichern, falls du nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits erfüllst. Bei uns kommt es in erster Linie auf die Persönlichkeit an! Wie ist der weitere Ablauf des Bewerbungsverfahrens? Wir antworten innerhalb von 5 Werktagen. Wenn der erste Eindruck passt, laden wir zum Vorstellungsgespräch ein. Im nächsten Schritt bieten wir einen Probearbeitstag an, um zu schauen, ob es im Team von beiden Seiten aus passt. Danach besprechen wir gemeinsam die weiteren Schritte. Für Fragen oder Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung. Tracy Baumgarten HR Referentin/Training Managerin 030-884 34 714 humanresources@bristolberlin.com