FREIBURG WIRTSCHAFT TOURISTIK UND MESSE GMBH & CO. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Elternzeitvertretung für vorerst 2 Jahre, einen
Online Marketing Manager, Schwerpunkt Websites & Webanalytics (m/w/d)
Eigenverantwortliche Pflege, technische Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der TYPO3-Webauftritte unserer Veranstaltungshäuser: Konzerthaus Freiburg, Historisches Kaufhaus und Messe Freiburg
Aktive Mitwirkung bei Website-Relaunches durch operative Mitarbeit und in den Bereichen Tracking, SEO, Usability-Tests, Content-Pflege, Testing und fachlichem Sparring
Durchführung von SEO- und Zielgruppen-Analysen, Keyword-Recherchen sowie On- und Offpage-Optimierung
Enge Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen, externen Partnern und internen Teams
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Online-Marketing
Sehr gute Kenntnisse der gängigen Analyse-Tools (GA4, Google Search Console, Sistrix, Looker Studio, Google Tag Manager) sowie ein routinierter Umgang mit TYPO3
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Eine befristete Anstellung in Vollzeit
~ Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
~ Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
~ Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit-/Hybridarbeit, Workation)
~ Ein modern ausgestatteter, ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur
~30 Tage Urlaub sowie umfangreiche Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, ÖPNV-Zuschuss uvm.
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins unter karriere-fwtm.freiburg.de .