Mitarbeiter Kundenservice Vertriebsinnendienst / Customer Care (m/w/d)
Nachhaltigkeit in jeder Faser: Deine Zukunft – perfekt verpackt!
Smurfit Westrock ist mit Mitarbeitenden die Nummer 1 bei Verpackungen aus Well- und Vollpappe weltweit. Die Zukunft unseres Unternehmens liegt dabei in den Händen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalte deine und unsere Zukunft und erlebe, wo uns deine Ideen hinführen können. Where will you take us? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Kundenservice Vertriebsinnendienst / Customer Care (m/w/d) am Standort Heppenheim.
Ihre Aufgaben:
1. Telefonische Betreuung, Beratung und Ausbau des vorhandenen Kundenstammes
2. Eigenständige und termingerechte Angebots- und Auftragsabwicklung
3. Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, insbesondere der Produktionsplanung
4. Austausch von relevanten und neuen Kundeninformationen mit dem Außendienst
5. Lagerbestandsverwaltung und -optimierung
6. Reklamationsbearbeitung und Reklamationsüberwachung
7. Einhaltung und Sicherstellung der Qualitätsmanagementrichtlinien (Prozesse/M-System)
8. flexible Arbeitszeitregelung (Voll- oder Teilzeit möglich) nach Absprache
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene kfm. Ausbildung, ggfs. mit weiterführendem Abschluss (Fachwirt, etc.)
10. Mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Vertrieb.
11. Branchenkenntnisse in der Papier- und Vollpappe verarbeitenden Industrie sind von Vorteil, aber kein Muss.
12. Sicherer Umgang mit MS Office
13. Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie starke Kundenorientierung.
14. Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten und ausgeprägte Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten.
15. Strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem internationalen Team zu arbeiten.
16. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse von Vorteil.
Wir bieten:
17. Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen verbunden mit einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
18. Unterstützung von einem kollegialen Team und eine intensive Einarbeitung
19. Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
20. Sicherheit eines weltweit erfolgreichen Konzerns; individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge
22. Betriebliches Gesundheitsmanagement
23. Firmenevents
24. 30 Tage Urlaub
25. Parkmöglichkeiten am Standort
26. Kostenfreie Getränke