Job Description:
Deine Aufgaben – Du machst mit uns den Unterschied:
1. Du berätst mit Energie und Know-how bei der Einführung und Weiterentwicklung unserer SAP-Module im Kundenservice – besonders im Bereich Field Service Management und zukünftig auch im S/4-HANA Service.
2. Als Teil unseres starken Entwicklerteams bringst du dich mit fachlichem und technischem Know-how ein und treibst gemeinsam mit uns spannende Konzept- und Entwicklungsaufgaben voran.
3. Du prüfst Kundenwünsche auf ihre Umsetzbarkeit im SAP-Standard und sorgst dafür, dass alles rund läuft – von der Planung bis zum reibungslosen Betrieb.
4. Software-Upgrades, Updates sowie Second- und Third-Level-Support? Für dich kein Problem – du gehst diese Aufgaben zuverlässig an.
Unser Team:
5. Wir sind ein starkes Team und ergänzen uns in unseren Fähigkeiten
6. Wir haben eine Sache gemeinsam: Lust auf neue, digitale Services für unsere Kunden
7. Bei uns zählt der Mensch mehr als die Position oder das Hierarchie-Level
Dein Profil – Damit begeisterst Du uns:
8. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
9. Du hast erste Erfahrung in der SAP Modul-Betreuung bzw. -Beratung idealerweise im Bereich Kundenservice und insbesondere im Modul Field Service Management, einschließlich des branchenspezifischen Customizings
10. Du hast großes Interesse an SAP-Themen, insbesondere im Bereich Kundenservice und Field Service Management, und möchtest dich in diesem Umfeld weiterentwickeln.
11. Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten macht dir Spaß und du bist bereit, dich in neue Systeme und Themen einzuarbeiten.
12. Service- und Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise bringst du mit.
13. Du hast Lust, dich weiterzuentwickeln, Neues zu lernen und gemeinsam mit uns zu wachsen.
Super atmosphere:
**
Good start at Techem: Digital "Welcome call" for all new employees, 2-day onboarding event, individual job familiarisation plans and work shadowing, speedy assumption of responsibility, creative freedom as well as friendly colleagues who provide advice and assistance
Working at Techem means: working for one of the leading companies for digitalisation of the energy transition in buildings, short decision paths, flat hierarchies, open first name and corporate culture, regular digital communication formats from company management, 30 days’ leave, special paid leave, your own company laptop, travel allowance, capital-forming benefits, occupational pension subsidy
Personal development at Techem: freedom to develop your own creativity and capabilities,
wide-ranging opportunities to develop both as a specialist and a manager, as for example with our systematic development programme "STEP" or a varied seminar programme within the scope of our "Techem Academy"
For our employees: flexible working hours, mobile work, a modern work surroundings as well as free water, fair trade coffee and tea at all sites, excellent travel connections to the Eschborn headquarters, varied event formats, Techem leased bike, active health management "Techem Vital" (e.g. courses, reduced price fitness offers, free employee advice) and benefits via participation in the
"Corporate Benefits" programme
The best opportunities to help form the future of the energy economy: digital and dynamic environment, forward-looking projects, new technologies and working methods as well as the scope for the development of ideas to drive energy transition forwards, good networking and a cooperative working environment for joint success and synergies, an understanding of values characterised by openness, honesty, clarity and engagement.
**