Stellendetails
* Ort: Landkreis Mainz-Bingen
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: nein
* Vertragsart: befristet bis 31.12.2025
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Vergütung: 4.207,00 EUR brutto pro Monat, zzgl. variabler, leistungsorientierter Zulage
Für wen suchen wir
Wir suchen für unseren Kunden, einem international agierenden Industrieunternehmen im Raum Mainz-Bingen, einen Customer Service Specialist (m/w/d) in Vollzeit.
Das bringen Sie mit
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert z. B. als Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing
* ausgeprägte Service- und Kommunikationsstärke, die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen freundlich, klar und lösungsorientiert zu kommunizieren – insbesondere im Reklamationsfall und in der Zusammenarbeit mit dem Außendienst
* Erfahrung in der Auftrags- und Reklamationsbearbeitung z. B. als Customer Service Specialist (m/w/d)
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP SD), idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen oder vertriebsnahen Kundenbetreuung
* Kenntnisse in der strukturierten Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften sind von Vorteil
* Organisationsgeschick und Eigenverantwortung
* hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten. Wichtig ist zudem ein gutes Verständnis für abteilungsübergreifende Prozesse und Schnittstellen
Der Job
* die Hauptaufgabe als Customer Service Specialist (m/w/d) liegt in der engen Zusammenarbeit mit dem Außendienst zur Bearbeitung von Kundenreklamationen. Dabei wird eine schnelle, empathische und regelkonforme Lösungsfindung sichergestellt – mit dem Ziel, Kundenzufriedenheit und Unternehmensreputation zu stärken
* Schnittstelle zwischen Außendienst und Kunden – lösungsorientierter Support im Reklamationsfall
* Auftragsmanagement im ERP-System – zuverlässig, regelkonform, termintreu
* Erfassung, Prüfung und Freigabe von Kundenaufträgen im ERP-System (SAP SD), inklusive Sonderaufträge mit speziellen Versandanforderungen (z. B. Trockeneis, Stickstoff). Dabei wird auf die Einhaltung arzneimittelrechtlicher und interner Vorgaben geachtet
* eigenverantwortliche Bearbeitung von Liefer- und Produktreklamationen, inklusive Gutschriften, Rechnungskorrekturen und Rückholaufträgen. Ziel ist eine schnelle, transparente und kundenorientierte Abwicklung unter Einhaltung gesetzlicher Fristen und interner SOPs
* Unterstützung der Business Units bei Verkaufsaktionen, Betreuung von Einkaufsgemeinschaften, telefonischer Support für den Außendienst sowie aktive Kundenansprache bei z. B. Lieferengpässen (OOS). Zusätzlich: DSGVO-konformes Datenmanagement (Opt-In/Opt-Out)
* Einhaltung von GDP, AMG, Exportkontrollvorgaben und internen Compliance-Richtlinien. Mitarbeit bei Audits, Erstellung von SOPs und Präsentationen zur transparenten Darstellung der Prozesse im Customer Service
Vorteile
* gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
* Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten falls gewünscht
* bis zu 30 Tage Urlaub
* flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
* unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
* Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (150 Euro pro erfolgreiche Empfehlung)
* exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z.B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
* kostenfreie Parkplätze
* Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
Sonstiges
* Einsatz bis 31.12.2025 befristet
* mobiles Arbeiten ist nach Rücksprache möglich
Kontaktinformationen
Herr Sascha Wittig
Office Events P & B GmbH
Freseniusstraße 29
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 611-97164580
E-Mail: wiesbaden@office-events.de