Die Schwäbische Tafel Stuttgart e. V. mit den Standorten Stuttgart, Bad Cannstatt, Fellbach und Möhringen versorgt täglich tausende bedürftige Menschen mit Lebensmitteln, die sonst vernichtet werden würden. Mit einem engagierten Team aus über 400 Haupt- und Ehrenamtlichen sowie zahlreichen Partnern leistet die Schwäbische Tafel einen aktiven Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung und soziale Ausgrenzung.
Zur Verstärkung des Führungsteams unseres Mandanten suchen wir im Auftrag mit Dienstsitz in Stuttgart-Wangen in Voll- oder Teilzeit (80-100 %) eine*n qualifizierte*n Betriebswirt*in mit Herz und Struktur als
Stellvertretende Geschäftsführung (m/w/d)
Gemeinsam mit der Geschäftsführerin, dem ehrenamtlichen Vorstand und einem Team von ca. 20 festangestellten hauptamtlichen Mitarbeitenden engagiert sich die Schwäbische Tafel für die Lebensmittelrettung zugunsten der Armen in unserer Gesellschaft!
Ihr Aufgabengebiet:
Sie unterstützen und vertreten die Geschäftsführung gemäß der Vereinssatzung und der Tafelgrundsätze in allen Aufgaben
Sie wirken mit in der Leitung des laufenden Tafelbetriebs und an der Koordination der dezentralen Betriebsteile sowie an der rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Steuerung des gesamten Tafelbetriebes
Sie planen, steuern und überwachen schwerpunktmäßig das Budget, die Finanzen und die Fördermittel
Sie bereiten den Jahresabschluss, die Zuwendungs- und Verwendungsnachweise sowie den Jahresbericht vor
Sie sind verantwortliche*r Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden
Sie sind beteiligt bei der Entwicklung interner Prozesse (z. B. Buchhaltung, Controlling, Personal)
Sie unterstützen den Aufbau neuer Projekte und Kooperationsmodelle
Ihr Profil:
Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) und Leitungserfahrungen im Betriebsmanagement sowie Organisationsgeschick
Sie bringen Flexibilität, Teamfähigkeit und eine hohe Einsatzbereitschaft mit
Sie verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Empathie für die Mitarbeitenden als auch für die Kunden
Sie identifizieren sich mit dem Leitbild und den Grundsätzen der Tafeln in Deutschland
Unser Mandant bietet:
Ein vielseitiges Arbeitsumfeld in einem der größten Armutsprojekte Deutschlands
Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Umfeld
Wenn Sie die Position und das Leitbild der Tafel anspricht, welches sich durch Handeln an den Werten Nachhaltigkeit, Humanität, Gerechtigkeit, Teilhabe und sozialer Verantwortung ausrichtet, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Gerne gibt Ihnen Frau Hoffmann vorab weitere Informationen - auch am Wochenende. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbersystem oder per E-Mail.
BHO Personalberatung GmbH
Leitzstraße 45 70469 Stuttgart
Telefon: 0711 49066313 Mobil: 0172 7321159
kontakt@bho-personalberatung.de
www.bho-personalberatung.de