Du hast ein offenes Ohr, behaltst auch in stressigen Situationen den Uberblick und hast Spas daran, taglich mit Menschen zu kommunizieren? Dann starte bei uns in Wenzendorf als Customer Service Specialist (m/w/d) durch in einem Job, bei dem du jeden Tag im Austausch mit Kunden und Dienstleistern stehst, Losungen findest und den Gesamtuberblick behaltst. Bereit fur einen Job mit Tempo, Teamgeist und direktem Draht zum Kunden? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Fahigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen Sie benotigen, um diese Stelle erfolgreich zu besetzen. Deine Benefits * Finanzielle Benefits: Vermogenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubilaumszahlungen Gesundheit und Mobilitat: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhangig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphare Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit grosem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player Flexibilitat: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten Weiterentwicklung: Regelmasige Fortbildungen und Schulungen, E Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fahigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso moglich.
Deine Tatigkeiten
* Enge Kommunikation mit nationalen sowie internationalen Kunden
* Steuerung, Abwicklung sowie Prufung der Kundenauftrage
* Buchungen von Wareneingangen und ausgangen sowie Bestandskorrekturen im Warenwirtschaftssystem
* Anforderung von fehlenden Informationen und Dokumenten bei Kunden, in den Niederlassungen, bei Frachtfuhrern oder Partnerspediteuren
* Erstellung von Monatsabrechnungen
* Selbstandige Uberwachung von Lieferungen sowie Abwicklung von Reklamationen
* Einhaltung von Kundenvorgaben, Qualitats und Sicherheitsstandards
* Erstellung und Bearbeitung von Versanddokumenten
Dein Profil
Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung, z.B als Kaufmann fur Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in kaufmannischen Tatigkeiten Interesse an einer spannenden Mischung aus Buro und (gelegentlich) Lagertatigkeiten Sicherer Umgang mit den gangigen MS Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, polnische und/oder russische Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfahigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln Sicheres Auftreten sowie Service und Kundenorientierung
Deine Ansprechpartnerin
1. Kim Carina WollnerHR Speciali