Hubert Burda Media ist mit mehr als 10.500 Mitarbeiter:innen sowie 500 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten.
München, Vollzeit, unbefristet
Was dich bei uns erwartet...
* Als erste Ansprechperson für unsere Kandidat:innen am Telefon und per E-Mail gewährleistest du eine positive und professionelle Candidate Experience
* Du übernimmst alle administrativen Aufgaben rund um den Recruitingprozess – vom Sichten der Bewerbungen bis hin zum Vertragsanstoß. Dabei bist du vor allem für die Besetzung unserer vakanten Praktika- und Werkstudent:innen-Positionen mit passgenauen Kandidat:innen verantwortlich
* Du formulierst und veröffentlichst unsere Stellenanzeigen und wählst die geeigneten Recruiting-Kanäle aus
* Die Koordination von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen (digital und persönlich) liegt in deiner Verantwortung
* Du repräsentierst die Arbeitgeber-Marke Hubert Burda Media auf diversen Recruitingmessen oder Veranstaltungen
* Zusätzlich bist du in Recruiting-Projekte eingebunden (z.B. Burda Welcome Day Campus, Unterstützung bei Remote Assessment Center)
Was wir uns von dir wünschen...
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
* Du orientierst dich an den Bedarfen unserer Fachbereiche und überzeugst mit deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke
* Als absolutes Organisationstalent fühlst du dich in einem schnellen und dynamischen Arbeitsumfeld wohl und verlierst auch in stressigen Situationen nie den Überblick
* Deine Arbeitsweise ist geprägt von Flexibilität und einer schnellen Auffassungsgabe
* Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Mit MS Office gehst du selbstverständlich um und verfügst idealerweise über Kenntnisse in SAP SuccessFactors
Was wir bieten...
* Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige Innovationen
* Vielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation
* Kostenlose Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur
* Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
* Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache), bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale Work-Life-Balance
* Bezuschusstes Betriebsrestaurant, sowie betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig: Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel
* Hauseigene Kunstsammlung „Artothek” in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können
* Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung
Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen: Hubert Burda Media
Burda ist bunt...
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Burda ist digital...
Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
Burda ist aktuell...
Stellen die auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu besetzen!
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Gehaltsvorstellung. Bewerbungen bitte über