Starcom – Welcome to the Human Experience Company.
Wer sind wir?
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.
Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?
 * Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.
 * Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.
 * Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.
 * Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.
 * Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.
 * Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.
Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.
Deine Aufgaben
 * Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Human Experience Ansatzes
 * Du entwickelst eine maßgeschneiderte Mediastrategie für deine Kunden
 * Du leitest darauf basierend den passenden Media-Mix ab
 * Du erstellst selbstständig die entsprechenden Mediapläne und setzt diese um
 * Darüber hinaus fungierst du als Ansprechperson gegenüber Medienpartnern und Dienstleistern und koordinierst Mediaplanung und -einkauf.
 * Die Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) sowie das Anleiten von Junioren (z.B. Trainees) zählt zu deinen Aufgaben
Wir suchen
 * Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter
 * Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien
 * Du betreust und berätst deine Kunden mit Leidenschaft und Professionalität
 * Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus
 * Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse
 * Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor
Wir bieten
Learn & Grow
 * Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
 * Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
 * Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
 * Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
 * Mentoringprogramm
Work Your World
 * Weltweites arbeiten möglich
 * Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
 * Hybrides Arbeitsmodell
 * Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
Feel Well
 * Überstundenausgleich
 * 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
 * Agentursport
 * Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
 * Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
 * Sustainability Squad
 * Social Projects
Your Start
 * Welcome Week
 * Buddy Program
 * Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.
Unsere Recruiterin Kateryna freut sich auf deine Bewerbung - auch wenn deine Qualifikationen nicht zu 100% mit unseren Anforderungen übereinstimmen.