Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.
Strategische Kommunikation und Entwicklung Programmatic übergreifend für Key Accounts
• Forecasting & Revenue Steuerung, kontinuierliche Absprache mit Controlling
• Sicherstellen von übergreifender Arbeitsqualität und Service für die Brands, um das Beratungsergebniss nachhaltig zu verbessern
• Sicherstellen, dass der Bereich für interne und externe Audits gut aufgestellt sind und jegliche Compliance Richtlinien erfüllt
• Erfüllung von Commitmentzielen übergreifend für Programmatic und Priorisierung in Absprache mit weiteren Beteiligten
• Support im Wachstum der Märkte Österreich & Schweiz, sowie strukturell, als auch im Revenue und der Produktentwicklung
• Repräsentanz der Unit sowohl im internen - team-übergreifenden - Kontext, als auch auf externen Veranstaltungen
Offshore Mitarbeitenden
• Support bei der Bearbeitung und Priorisierung von Themen & Hilfestellung beim Umgang mit Zielkonflilkten
• Verantwortung für die übergreifende FTE Planung: Regelmäßiges Tracken und Optimieren des Billings/HC Shares, Entwickeln von Maßnahmen zum Verbessern der Effizienzen (Outsourcing/Automatisierung) und das Managen von Engpässen
• Planung von Beförderungen & Gehaltsanpassungen. Proaktive und Eigenständige Weiterentwicklung der Abteilung: Entwickeln einer langfristigen Vision, Ableiten von Maßnahmenpaketen und Initiieren von entsprechenden Projekten, die auf die Kernziele Effizienz, Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Innovation einzahlen
• Förderung einer Kultur der Zusammenarbeit und des Wissensaustauschs (z.B. durch das Etablieren von Champions-Funktionen innerhalb des Teams oder regelmäßigen JFs mit externen Stakeholdern), um die gesamte Team-Leistung zu steigern, Entstehung und Weiterentwicklung von KnowHow zu intensivieren, Best Practices zu fördern und Motivation zu steigern
Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
Weltweites arbeiten möglich
Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
Flexible Arbeitszeiten
Die “Notfallmamas” - Betriebliche Kinder(notfall)betreuung
Zuschuss Deutschlandticket und BusinessBike
Überstundenausgleich
~30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
~ Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Social Projects
Intensives Onboarding