Unternehmensbeschreibung
Wir sind als modernes Handelsunternehmen in den Geschäftsfeldern Agrar, Wärme, Mobilität, Technik und Baustoffe tätig. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen helfen wir unseren Kunden, Menschen gut zu ernähren, Lebensräume für Generationen zu schaffen und Mobilität und Wärme genau da bereitzustellen, wo sie benötigt werden. Bereits seit steht das Unternehmen für Versorgungssicherheit – insbesondere im ländlichen Raum. Heute ist die BayWa AG mit Sitz in München an rund Standorten vertreten und beschäftigt etwa 8. Mitarbeitende. Gemeinsam tun wir, was wirklich wichtig ist – deshalb zählt der Beitrag jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters. BayWa: Stark auf dem Land.
Wir suchen für die BayWa AG in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialisten (m/w/d) für Sitzungsdokumentation und Gremienarbeit in Teilzeit (ca. 25 bis 30 Wochenstunden).
Stellenbeschreibung
Als Spezialist für Sitzungsdokumentation und Gremienarbeit unterstützen Sie die professionelle Organisation, Durchführung und Nachbereitung der Aufsichtsratssitzungen. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Vorstand, Aufsichtsrat und internen Fachbereichen. Ihre spannenden Aufhaben im Einzelnen sind:
1. Erstellung, Abstimmung und Qualitätssicherung von Sitzungsprotokollen
2. Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation von Aufsichtsratssitzungen (Einladungen, Tagesordnungen, Unterlagen)
3. Pflege und Verwaltung vertraulicher Gremiendokumente
4. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards im Bereich Gremienorganisation
5. Mitwirkung bei der Budgetplanung und dem Ressourcenmanagement für den Bereich Gremienarbeit, inklusive Kostenmonitoring und Abstimmung mit relevanten Fachabteilungen
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
6. Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
7. Erste Erfahrung in der Gremienbetreuung, idealerweise im Umfeld von Aufsichtsrat oder Vorstand sind wünschenswert
8. Ausgeprägte schriftliche Ausdrucksfähigkeit und ein sehr gutes Sprachgefühl
9. Diskretion, Genauigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
10. Sicherer Umgang mit MS Office, PowerPoint sowie digitalen Dokumentationssystemen
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
12. Ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie einen starken kollegialen Zusammenhalt
13. Eine attraktive Vergütung sowie weitere finanzielle Zuschüsse wie beispielsweise einen Kinderbetreuungszuschuss oder einen Zuschuss zur Altersversorgung
14. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
15. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung