Ihre Aufgaben:
■ Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Mitarbeitenden und Versorgungsempfänger zu Entgeltabrechnung, Steuerrecht, Sozialversicherung und Altersvorsorge
■ Selbstständige Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung und betrieblichen Altersvorsorge
■ Administrative Personalsachbearbeitung (z. B. Stammdatenpflege, Bescheinigungswesen, Jahresabschluss, Bilanzarbeiten, Betriebsprüfungen) sowie Korrespondenz mit externen Stellen
■ Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen und an Projekten
Das bringen Sie mit:
■ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im HR-/Payroll-Bereich
■ Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
■ Sicher im Umgang mit SAP HCM, idealerweise auch SAP SuccessFactors, sowie MS Office
■ IT-Affinität, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
■ Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit