Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen den Vertrieb von hochwertigen technischen Produkten für Kunden aus der Druck- und Verpackungsindustrie.
* Sie akquirieren Neukunden und betreuen unsere internationalen Handelspartner und Bestandskunden.
* Als Hauptansprechpartner für unsere Kunden sind Sie dafür zuständig lösungsorientiert die technische Beratung durchzuführen. Unterstützt werden Sie dabei von unserem Vertriebsinnendienst.
* Ihre Kundentermine planen Sie eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der unternehmens- und kundenbezogenen Bedürfnisse.
Wir bieten:
* Ein attraktives Gehaltspaket
* Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
* Eigenständiges Arbeiten aus dem Homeoffice und viele Freiräume
* Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
* Strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsmittel
* Firmenevents, e-Bike Leasing
Ihr Profil:
* Neben einer erfolgreich abgeschlossenen technischen/kaufmännischen Ausbildung verfügen Sie bereits über mehrjährige Erfahrung in der Druck -und Verpackungsindustrie. Vorzugsweise mit direkten Kenntnissen im Flexo- und Tiefdruckverfahren.
* Einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen setzen wir voraus. Weiterhin ist eine hohe Reisebereitschaft (mind. 50% der Arbeitszeit) auf nationaler und internationaler Ebene notwendig. Englische Sprachkenntnisse sind notwendig.
* Darüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein mit. Eine kundenorientierte und selbstständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.