Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner für den 1st- und 2nd-Level-Support vor Ort sowie bei Anliegen rund um Clients, Mobilgeräte und Tablets
* Abwicklung der zugewiesenen Onsite-Tickets und Dokumentation im Ticket-System
* Durchführung der Vor-Ort-Reparatur und Installation von Hard- und Software, einschließlich der Datenübernahme (PC, Drucker etc.)
* Kommunikation mit Hardwareherstellern zur Abwicklung von Reklamationen und Reparaturen
* Proaktive Mitwirkung an der Erweiterung und Dokumentation der ITSM-Prozesse nach ITIL
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, Kommunikationselektroniker oder eine gleichwertige Qualifikation
* Erste Berufserfahrung als Onsite-Techniker, idealerweise mit Kenntnissen im industriellen Großkundenumfeld
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, sich zügig in neue Themengebiete und Aufgaben einzuarbeiten
* Gutes und höfliches Auftreten gegenüber Kunden sowie eine empathische Arbeitsweise
* Starke Serviceorientierung und relevante Erfahrungen für die Position
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift