Wir suchen einen technischen Spezialisten für Client-Systeme.
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* Kernverantwortung besteht darin, die Stabilität und Sicherheit unserer Client-Infrastruktur zu gewährleisten. Dies umfasst die Verwaltung und Pflege von mehreren Tausend Client-Objekten sowie das Analyse und Lösen komplexer technischer Probleme.
* Durch kontinuierliche Verbesserungen der Client-Systeme tragen wir dazu bei, die Leistungsfähigkeit und Effizienz unserer Systeme zu steigern.
* Als Ticket-Manager und 3rd-Level-Support stehen wir in engem Kontakt mit unseren Kunden und bearbeiten komplexe Anfragen. Wir übernehmen außerdem das Update- und Patchmanagement, um die Clientintegrität sicherzustellen.
* Weitere Aufgaben sind die Softwarepaketierung und -verteilung über MECM sowie die Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Integration neuer Services und Anforderungen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in der Client-Administration ist erforderlich.
* Hohe Kenntnisse in MECM, insbesondere bei der Softwarepaketierung und -verteilung, sind unerlässlich.
* Kenntnisse in Intune sind ein Pluspunkt.
* Erfahrung im Umgang mit Ticket-Management-Systemen und im User Support ist wünschenswert.
* Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz sind eine wichtige Voraussetzung.
* Zusammenarbeit und Kommunikationsfähigkeit sind notwendig.
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sollte gegeben sein.
* Außerdem sollten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorhanden sein.
Benefits
* 30 Tage Urlaub pro Jahr.
* Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiler Arbeit ermöglichen.
* Hansefit Firmenfitnessprogramm.
* Weiterbildungsangebote unterstützen unsere Mitarbeiter.
* Moderne Arbeitsplatzausstattung sorgt für Produktivität.
* Weitere Benefits wie JobBike werden angeboten.
Jeder Tag zählt. Ihre Karriereentwicklung wird aktiv gesteuert.